Nagelbettentzündung

Hallo
ich war bei der Fußpflege und habe jetzt einen entzündeten Zeh. Nun meine Frage darf ich Zugsalbe verwenden? Bin in der 19. Ssw
Versuche es schon die ganze Zeit mit zinksalbe aber es wird nicht besser.

Liebe Grüße
Jenni

1

Geh lieber zu dieser Fußpflege bzw zum Arzt. Sowas kann ganz schlimm werden. Da würde ich echt nicht selber dran Rum Doktorn

2

Hey.
Hab lange in einer chirurgischen Praxis gearbeitet. Versuch es mal mit einem Fußbad mit Kernseife. Soll auch die Entzündung rausziehen. Sonst gehe bitte in die Apotheke und frage welche Zugsalbe du verwenden darfst. Wenn es schlimmer, oder in 2 Tagen keinerlei Erleichterung zu spüren ist würde ich dir raten einmal zum Chirurgen zu gehen. Wegen meiner auch zur Fußpflege. Aber wenn du ihr nicht zu 100% vertraust wäre ich da vorsichtig. Bei mir zb ist das eine bekannte, von daher würde ich auch mit was akutem zu ihr gehen. Aber manche Fusspflegen machen bei einer Entzündung nichts sondern verweisen an einen Chirurgen.

Alles gute und Liebe Grüße

3

Den Tipp mit der Kernseife kann ich dir auch geben. Ansonsten kannst du die Inhalststofffe des Medikamentes bei Embryotox eingeben, dann wird dir angezeigt ob du es verwenden kannst.

4

Hi..bei mir hat Teebaumöl ( ganz normal im DM gekauft) super geholfen..2 Tage und alles war weg..mehrmals täglich ein paar Tropfen drauf..war wirklich sehr entzündet und geschwollen..durfte ich sogar bei meinem Sohn verwenden..der hatte das paar Tage nach der Entbindung..war ein Tipp von der Hebamme..hat wirklich sehr gut geholfen..
Zugsalbe kenne ich, habe ich aber noch nie verwendet
LG