Früh SS - stechen nur einseitig?!

Hallo zu später Stunde, langsam mache ich mir echt sorgen. Ich habe seit einigen Tagen positiv getestet und ab und zu ein stechen im unterleib und das immer nur auf linker Seite, genau da, wo auch mein Eisprung stattfand. Fühlt sich ähnlich an wie mein Mittelschmerz. Kommt immer dann, wenn ich mich hinlege.

Meine Tests wurden sehr schnell sehr dick positiv.

Sind das Anzeichen einer ELSS? Sollte ich zur Ärztin? Mache mir unsagbare Sorgen, schon gestern als ich bei der FA anrief aber die Sprechstundenhilfe meinte nur, der Körper verändert sich halt und falls man Blutungen bekommen oder wirklich schmerzen soll man sich melden aber sobald dieses stechen links wieder da ist, habe ich wirklich Angst.

1

Und es ist gefühlt im
Eierstock und nicht in der Gebärmutter das stechen. Soll ich morgen FA anrufen und auf einen Termin bestehen?

2

Hallo, ich weiß leider nicht wie weit du bist aber es klingt als wärst du noch sehr früh. Eine Eileiterschwangerschaft kann man sehr früh noch nicht erkennen. Wann hast du denn den ersten regulären Termin?

Ich selbst hatte auch einseitiges stechen. Mir wurde gesagt das kommt daher dass der Eierstock mit dem Eisprung auch die Hormone produziert und das normal ist. War es zumindest bei mir. Mein kleines Wunder ist jetzt 24 Wochen schon in meinem Bauch und es geht ihm super 🥰

3

Ich bin heute 4+1 nach 1. ZT und ES+16.

Das beruhigt mich! Umso mehr man liest umso eher macht man sich verrückt aber sein lassen kann ich’s auch nicht. Da es die Seite des Eisprungs ist kann das sein, aber es fühlt sich wirklich so an als würde es aus dem Eierstock kommen. Total komisch.. mein regulärer Termin ist erst am 7+6.

Eventuell muss ich früher einen ausmachen wegen Bescheinigung der Arbeit, da ich mit Kindern arbeite bin mir noch unsicher wie ich das handeln soll. Ob es zu gefährlich ist und ich mich erst mal krank schreiben lassen soll oder ob ich bis zum Termin weiter arbeiten soll. Würde gerne weiter arbeiten aber mein Mann hat total die Bedenken, da wir im KiGa teilweise schwer gewalttätige Kinder haben und eben auch Krankheiten aller Art und ich hab irgendwie auch Angst..

7

Bei 4+1 kann das noch kein Anzeichen einer ELSS sein da dein Krümel noch so klein ist dass es keine Schmerzen verursachen würde. Die Schmerzen treten meist in der 6-9. Woche auf.

Bezüglich deiner Arbeit würde ich mich persönlich wohl erstmal krank schreiben lassen. Kommt natürlich auch etwa drauf an wie du dich mit deinem Arbeitgeber verstehst.

Noch ein gut gemeinter Rat den ich am Anfang der Schwangerschaft bekommen habe und der Gold wert ist: Don’t google with a Kugel 😉

Das macht einen nur kirre und man liest von total seltenen Dingen von denen man ausgeht das sie bestimmt auf einen selbst zutreffen. Ich hatte zB mal auffällige Blutwerte und musste erneut zur Blutabnahme. Im Internet hat man viel gefunden unter anderem das es auf Krebs hinweist. Am Ende lag aber nur die Probe zu lange und der zweite Befund war okay. Will gar nicht wissen wie viel Stresshormone ich damals meinen Baby geschickt habe 🙈🙈🙈

4

Guten Morgen 😊

Ich hatte das auch, auch immer nur links. Machte mir auch ziemliche Sorgen wegen einer ELSS. Bis es dann richtig zum Ziehen angefangen hat.

Bin dann aber ins KH weil meine FÄ an dem Tag keine Zeit mehr hatte.

Es war die Gelbkörperzyste die ich spürte, ist aber gut für die Schwangerschaft denn die produziert das Hormon das die Schwangerschaft aufrecht erhält bis ca zur 12ssw. Dann bildet sie sich meistens zurück. Die war auch auf der Seite wo ich meinen Eisprung hatte.
Bin jetzt in der 14 ssw und alles ist gut.

Kannst jederzeit deine FÄ anrufen und ihr das sagen, wenn du Sorgen hast.

Alles gute 🍀

5

Ich hab’s auch eher einseitig, solange es keine unaushaltbaren schmerzen sind, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

6

Es sind keine Schmerzen, eher so ein unangenehmes Druckgefühl. Ist auch nicht 24/7 da.

9

Ja bei mir zwickt und drückt es auch ungemein…

Ich hab leider auch grade extrem Blähungen und das gefühlt im ganzen Darm, das zwickt echt an allen stellen im Bauchraum gefühlt. Hatte ich in der 1. SS erst ab der Hälfte der SS 🙈

weitere Kommentare laden
8

Huhu, erstmal Glückwunsch..

Das was du merkst ist normal. Ich hatte meiner kleinen Tochter auch und diese Schwangerschaft auch. Es ist die Gelbkörperzyste. Sie wächst halt mit und ist zuständig für die Schwangerschaft. Bei meiner kleinen war die in der 10 ssw eingeblutet und hatte auch ziemliche Schmerzen dabei. Diese geht aber zurück nach ca der 12 ssw.

Eine elss merkt man in diesen frühen Stadium noch nicht. So wie eine andere Dame vor mir das schon sagte.


Lg Anja 10ssw

11

ich hatte dieses ziehen im ersten trimester auch oft nur einseitig (auch links). bin jetzt in der 16. woche und der kleinen gehts gut :)