HCG Wert okay?

Hallo ihr lieben,

Am Freitag den 12.05 hat meine FA den HCG wert bestimmt: 239, 4+3.

Gestern 17.05 war ich zum Blutbild bei meinem Hausarzt und habe soeben den HCG Wert mitgeteilt bekommen: 911, 5+1.

Sind die Werte in Ordnung?
Wie waren eure Werte in der 5 / 6 SSW gewesen?

Ganz liebe grüße und danke fürs antworten ❤️

1

Ich weiß nicht einen HCG wert bin mir 😂😂

Aber soll er sich nicht ungefähr alle 2 Tage verdoppeln? Klingt doch dann ganz gut, oder?

2

4+4 war der erste Wert abgenommen worden, sorry hab mich wohl vertippt 😀

Ich sehe bei ganz vielen Mädels hier einen viel viel höheren Wert, deswegen bin ich etwas verunsichert...

Aber wenn es so sein soll wie du sagst, dann scheint ja wirklich alles in Ordnung zu sein:)

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort:)

3

Sieht ja erstmal gut aus 🍀 - es gibt wohl HCG Rechner im Internet - sonst musst du da mal die Verdopplungszeit ausrechnen lassen.

Bei mir selber wurde kein HCG bestimmt.

6

Danke für den Tipp:)
Wieso wurde bei dir kein HCG wert genommen?

7

Das wird nicht standardmäßig gemacht :)

weiteren Kommentar laden
4

Hihi!

Ich bin auch kein Experte, aber von der Verdoppelung her, klingt es für 4 Tage aus meiner Sicht gut.

Zumal es ja auch Unterschiede bei Laboren geben kann. Daher ist immer am aussagekräftigsten wenn die HCG Werte vom gleichen Arzt und somit gleichen Labor geprüft werden.

Und die Werte müssen sich nicht mal zu 100% verdoppeln und es ist trotzdem gut.
Wichtig ist, dass er adäquat steigt und das ist er ja bei dir.

Hier kannst du deinen HCG Anstieg kontrollieren.

https://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

5

Hier ist der direkte Rechner:

https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-rechner-schwangerschaft/

8

Perfekt! Vielen lieben dank! Das hilft mir sehr gut weiter... Dankeschön:)#winke

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
sehe ich das richtig, dass 4 Tage zwischen den Blutabnehmen lagen?
Der Wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. Das hat er doch bei dir in etwa, oder?
Ich denke, dann sind die Werte ok.

Ich habe gerade keine Vergleichswerte. Mein Doc hat sie dieses Mal nicht bestimmt.

Alles Gute und toi, toi, toi

12

Guten Morgen,

Ja genau, es liegen 4 Tage dazwischen:)
Bin das erste mal schwanger und absolut keine Ahnung von den ganzen Werten 😀

Liebe Grüße