Wie geht ihr mit der aktuellen Hitze um?

Hallo zusammen, ich bin in der 33. SSW und die Hitze macht mir gerade so sehr zu schaffen. Ich komme nicht aus dem Bett und bin total außer Atem, sobald ich mich nur kurz bewege. Die Rollläden sind den ganzen Tag unten auch der Ventilator läuft aber es klappt einfach nicht. Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte?

1

hey du, ausser ins bad zu gehen hab ich dir keinen ultimativen tip🙈 bei uns gehts noch aber nachnittags 7st es auch nicht toll draussen... naja.. ich versuche viel zu trinken und hab so ein wasser spray das sprühe ich mir wenns sehr heiss ist gerne mal ins gesicht,arme oder an die beine...

2

Planschbecken oder Wäschewanne mit kaltem Wasser füllen und Füße rein!

Kalte Wadenwickel

Lauwarme Getränke - besser als kalte

Ich bin erst 15. ssw, aber gestern war ich 2 Stündchen unterwegs und als ich heim kam, hatte ich keine Knöchel mehr 😭😭😭
Wo soll das nur hinführen?

3

Habe immer einen kaltfeuchten Lappen am Bett, mit dem ich mich zwischendurch abreibe oder ihn einfach in meinen Nacken lege. Die schwüle Hitze in Kombination mit abendlichen Hitzewallungen macht mich aber trotzdem regelmäßig fertig #schwitz

4

Ich bin heute in die 32. ssw gerutscht.
Wir sind eigentlich die ganze Zeit im Garten im Planschbecken (ja meine kleine Tochter schaut immer komisch wenn sich Mama mit rein quetscht 🤣) oder wir verbringen den ganzen Tag im Freibad 😍
Ich trinke viel Wasser mit nem Schuss Zitrone und Ingwer. Muss davon zwar ständig pipi aber ist super gegen Wassereinlagerungen. ☺️

5

Ich komme eigentlich ganz gut zurecht (37ssw) trinke den Hit des Jahres (Sprudelwasser mit gefrorenen Granatapfelkernen und Eiswürfel #mampf )
Und lege die Füße ganz oft hoch. Da ich im Mutterschutz bin, gehe ich Gott sei Dank nicht mehr im Büro arbeiten. Wir haben leider unseren Garten noch nicht fertig, haben eine schöne Überdachung, sodass man auch nicht in der prallen Sonne sitzen würde. Ich mache es mir entweder im Haus gemütlich oder bei meiner Schwiegermutter im Garten. Essen kann ich eigentlich alles aber meine Kinder tun sich da etwas schwer, deshalb gibt es ab 28 Grad und höher meistens nur Obst :-D

6

Ich hab gerade auch überlegt ob ich mal in die runde frage wie es den anderen werdenden Mamas in den letzten wochen so geht 😅

Ich bin nun in der 31 ssw . Ich gönne mir nun regelmäßig ein paar urlaubstage noch vor dem mutterschutz bzw mache auch einen großteils homeoffice .
Gestern war ich noch super fit und flott unterwegs , hab gefühlt tausend Dinge erledigt und mir gings trotz der schwülen Luft echt gut.
Heute fühle ich mich wie ein kleiner gestrandeter Wal...
Bisher Habe ich es geschafft junior zur Kita zu bringen und war beim Arzt zur Impfung.
Ich fühl mich sowas von faul aber ich bekomm mich nicht aufgerafft ....
Ich ergebe mich also meinem Schicksal heute ;-)

Ein wenig Angst hab ich ja wenn es dann täglich um die 30 Grad sind 😱