Extreme Müdigkeit😴 wer noch?

Hallo ihr Lieben😊
Wie geht es euch?
Nach meiner Fehlgeburt am 06.01 diesen Jahres bin ich nun wieder schwanger. Morgen in der 6 Woche.
Daher mag ich mich hier gar nicht beschweren. Sondern eher austauschen.

Ich habe mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Manchmal sind die Augen so schwer, dass ich wirklich im Stehen einschlafen könnte. Und das ist nicht nur so daher gesagt🙈
Ganz besonders stark ist es nach dem Essen, wo man ja auch unschwanger oft müde ist. Aber jetzt ist es dann extrem😆

Wem geht es hier denn genau so?
Habt ihr etwas,was euch gegen die Müdigkeit hilft? Koffein und Co. sind ja nicht erlaubt.
Ich gönne mir, wo ich nur kann, Pausen und Schläfchen. Was mit zwei Kindern und Selbstständigkeit oft etwas kurz kommt.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps für mich.
Würde mich sehr um Austausch freuen😊

Alles Liebe❤
Denise

1

Och 1-2 Kaffee sind aber drin. Oder mal ne Cola. War auch sehr müde anfangs. Mittlerweile brauche ich keinen Kaffee mehr und habe auch keine Lust mehr drauf. Aber komplett verboten ist es (kaut meiner FA) nicht. Das war früher mal so..

2

Dann eher ne Cola....Kaffee ist nicht so meins🙈
Wie weit bist du denn?

4

Ich bin in der 14. Woche (13+4).

3

Du bist nicht alleine. Hatte auch extreme Müdigkeit. Bei mir ist es erst seit der 16 SSW etwas besser. Bis heute habe ich aber immer wieder Tage, an denen ich im Stehen einschlafen könnte. Heute muss ich zB wirklich aufpassen, nicht mit dem Kopf auf der Tischplatte aufzuschlagen 🙈 An produktives arbeiten ist nicht zu denken. Ich warte einfach nur auf den Feierabend ...
Mir hilft am besten ein bisschen Bewegung an der frischen Luft. Ich gehe nach dem Mittagessen oft 15 Minuten spazieren.

8

Oh ja, dass du aufpassen musst,dass du mit dem Kopf nicht auf dem Tisch aufschlägst glaube ich dir aufs Wort😆🙈
Mit dem Spazierengehen ist auch eine gute Idee. Nur das Problem ist bei mir zumindest, ich werden dann wieder relativ wach während des Spazierganges,aber die Müdigkeit ist dann quasi nur aufgeschoben. Sobald ich dann wieder "zur Ruhe komme" ist die Müdigkeit wieder da. Und oft nicht schlimmer als vorher🙈
Heißt,nach dem Spazierengehen ist alles wieder so wie vorher oder schlimmer.

5

Geht mir genau so bin jz 10 ssw
Habe diese Müdigkeit auch seit der 5-6 ssw sogar stark 😵‍💫

9

Dann scheine ich damit ja wirklich nicht allein zu sein🙈

6

Ich hatte da zwischen Woche 8 und 14 ganz krass mit zu kämpfen. Morgens um 9 vom Wecker wach geworden, 10 bis 17 Uhr im Büro gearbeitet und spätestens um 20:30 wieder im Bett gelegen weil ich kaum wach bleiben konnte.
Mir hat tatsächlich nur geholfen Augen zu und durch (im wahrsten Sinne des Wortes, gönn dir den Schlaf) und 2 Wochen Urlaub dazwischen zum erholen. Dann war ich noch 1 Woche aus anderen Gründen in Woche 14 krank geschrieben und danach wurde es ganz allmählich besser...

10

"Augen zu und durch" ist gut😆 das trifft es genau! Ich weiß genau was du meinst

7

Ich fühle mit dir. Bin 6ssw aber Tot müde. Aber nur tagsüber abends gar nicht…

11

Das stelle ich mir ja auch blöd vor🙈

12

Oh ich fühle mit dir! Ich habe schon drei Kids 8,7 und 5 es ist einfach eine Qual morgens aus dem Bett zu kommen und den Tag zu überleben 🙈
Zum Glück habe ich einen wundervollen Mann der mich entlastet wo es nur geht, aber ich könnte trotzdem den ganzen Tag schlafen 😴
Viele Grüße Nina 💙❤️💙🤰🏻10+4

13

Huhu,

ich hatte auch im Januar einen Abgang in der 7. SSW und bin jetzt 5+5.

Ich bin auch sehr müde. Nicht so schlimm, dass ich im Stehen einschlafe, aber ab mittags brauche ich mir auf der Arbeit keine komplexeren Sachen mehr vornehmen 😅

Mir hilft schlafen, schlafen, schlafen. Ich habe jetzt zum Glück 2,5 Wochen frei.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+5

14

Ich auch... Gestern noch Migräne und jetzt ist es noch 10x schlimmer. Netterweise wache ich die letzten Nächte um etwa 4 Uhr auf und liege dann eine Stunde wach 🤪 und komm dafür morgens nicht aus den Federn.

15

Was man machen kann... keine Ahnung. Ich hoffe, es ist bald vorüber 😁