Ziehen rechte Seite bei Anstrengung

Hallo zusammen,

beim Sport, wenn ich Sitze und aufstehe, wenn ich mich Nachts umdrehe oder auf der rechten Seite schlafe zieht es kurz auf der rechten Seite zwischen Leiste und Bauchnabel. Kennt das jemand? Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Ich bin aktuell in Woche 14.

Lg

1

Das sind wahrscheinlich die Mutterbänder die sich dehnen. Hab das momentan auch Recht einseitig 😉

2

Guten Morgen,

wie schon gesagt wurde, sind das wahrscheinlich die Mutterbänder.
Ich habe das auch jetzt noch regelmäßig aktuell in der 27. SSW.
Der eine hat kaum bis wenig "Probleme" damit, der andere wiederum mehr.

3

Ich frage mich halt, ob ich dann eher keinen Sport mehr machen sollte. Sitzen und umdrehen, kann ich schließlich schlecht vermeiden, Sport schon. Will ja nix kaputt machen.

4

Wenn du vorher recht sportlich warst, spricht eigentlich bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft nichts dagegen, weiterhin Sport zu machen. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr solltest du dich natürlich da ein wenig zügeln- dein Körper wird dir dann aber in der Regel auch sagen, wann es zu viel ist.
Wer hingegen vorher sportlich weniger aktiv war, der sollte es auch jetzt nicht großartig steigern.

Im Prinzip sollte man so weiterleben, wie vor der Schwangerschaft (abgesehen natürlich von den Dingen, von denen wir alle wissen, dass es diese zu vermeiden gilt- Stichwort Ernährung/Konsum usw).

LG:-)

6

Ich war die letzten 3 Monate vor der Schwangerschaft nicht sportlich aktiv, weil die Kurse wegen Corona ausgefallen sind. Davor habe ich jahrelang mind 1 x die Woche Sport gemacht. Also mega sportlich war ich nie, aber so ein bisschen halt. Die 3 Monate ohne Sport ist meine Kondition natürlich schon arg zurück gegangen.

Wie macht sich der Körper denn bemerkbar?

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin erst in der 7. Woche und hab das auch immer wieder. Hatte ich in der 1. SS aber auch, ist also völlig normal ;)