Schlimme Erkältung

Richtig fett erkältet, wie macht ihr das ?Ich halte es kaum aus ohne Medikamente

1

Hey, was hast du denn so? Ich war gerade auch ne Woche fett erkältet...
Dachte schon das "böse C", aber war alles negativ..

Meine tipps:

Halsschmerzen: Quarkwickel!! Hat mega geholfen (Geschirrtuch lang falten, auf die letzte Schicht Innenseite ne gute Portion Quark austreichen und rum um den Hals, darum dann ein Schal).

Schnupfen/Husten: Kamille oder Salz mit heißem Wasser in einer Schüssel aufgießen, Kopf rüber, großes Handtuch drüber und 15 Minuten inhalieren, 3 mal am Tag, vor allem abends vorm Schlafen gehen

Extrem viel trinken, wirklich einfach nur rein mit Wasser und Tee....

Auf Zucker verzichten, fördert Entzündungen...

2

Ich habe das auch hinter mir. Erst Erkältung und dann covid.

Am Anfang war ich auch vorsichtig. Dann habe ich mit meiner Ärztin gesprochen.

Ich konnte ohne Bedenken das Sinupred forte zum schleimlösen nehmen, Paracetamol für Kopf und Gliederschmerzen und ggf Fieber, einen Pflanzlichen Hustensaft zum stillen vom Husten, nasenspray für nachts damit ich schlafen konnte und was zum einreiben für die Brust.

Zwischendurch habe ich dann eine Meersalz Nasendusche gemacht und über einer Schüssel mit Eukalyptus inhaliert.

Das hat das ganze erträglicher gemacht.

Gute Besserung 🍀

3

Bin auch erkaltet verschleimt husten null kraft
Magedarm

4

Guten Morgen. Ich bin auch leider gerade fies erkältet. Benutze aber mehrmals nasenspray. Ohne geht null. Dann Dreh ich durch. Was anderes nehm ich nicht. Die Kopfschmerzen halten sich nämlich in Grenzen wenn ich gucke dass die Nase einigermaßen offen bleibt. Ansonsten trinke ich so 2,5 bis 3 Liter am Tag um das Ganze schnellstmöglich los zu werden. Lutsche noch husten Bonbons und Emser Pastillen. Die darf man in der Schwangerschaft auch ohne bedenken. Müssen es wohl leider einfach durchhalten. Mein Babyboy ist auf jeden Fall durch das ganze niesen und husten etwas aktiver als sonst … kann aber auch einfach sein dass er die letzten Tage was kräftiger geworden ist und ich ihn einfach deshalb stärker spüre. Bin morgen 22+0.

Ich hab nur schon die ganze Zeit was Sorge dass sich der Druck von husten und niesen auf den GBMH auswirken könnte. 🙈 laut Internet hat das in einer intakten Schwangerschaft eig keine Auswirkungen. Ich hoffe drauf dass es stimmt.

Gute Besserung an dich und alle anderen erkrankten hier 🍀

5

Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Hab’s erst mit allen Hausmitteln der Welt versucht was aber nicht geholfen hat.
Hab dann Kindernasenspray 3x täglich genommen und Sinupret FORTE genommen (in Absprache mit FA und Apotheke) und Engelswurzsalbe für die Nase. Viel Tee und ausruhen.
Gute Besserung.

6

War heute mittag beim Notdienst...Ergebnis Angina.Soll jetzt Antibiotoka nehmen.
Hab da aber echt schiss, wegen dem Zwerg.Andererseita Weine ich den ganzen Tag schon wegen den Schmerzen