Oberer Normbereich liegender rechter seitenventrikel

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wir haben folgende Diagnose beim Feindiagnostiker in der 24 ssw erhalten:

im oberen normbereich liegender rechter seitenventrikel. Foto ist beigefügt.

Ansonsten war alles unauffällig.

Auch der Praena Test in der 12 ssw war unauffällig was die 3 Trisomien angeht. Ultraschall auch ok.

Hatte das jemand schon mal ?
Womit muss ich rechnen ?
Führt dieses zu viele Wasser im Kopf ( bzw. Das Wasser was nicht richtig abfließen kann) zu einer Behinderung oder hat es keinen Einfluss auf die Entwicklung ?

Ich danke euch 🤍

1

Naja oberer Normbereich bedeutet ja, dass ja trotzdem alles ok ist und laut Befund ja auch alles regelrecht ist.
Ist ja alles noch in der Norm, muss also gar nichts Schlechtes zu bedeuten haben.

2

Hi, danke dir. 🤍Ich hoffe auch das alles ok ist. Der gyn meinte auch ich soll mir keinen Kopf machen.

Der Arzt sagte man sollte das in der 33. ssw noch mal überprüfen und der Gyn hatte das Wasser nun auch auf dem Ultraschall gesehen. Das Gerät war aber zu schlecht um zu berechnen ob es mehr weniger oder gleich geblieben ist.

Darum muss ich jetzt noch mal zu dem Ferndiagnostiker. Das lange warten nervt.

3

Dass man es überprüfen möchte, ist ja auch völlig in Ordnung, sicher ist sicher, aber wie gesagt, jetzt ist es absolut nichts Negatives oder gar Schlimmes zu sehen.
🍀✊