Fehlgeburtrisiko nach Atonie und Cho Nähten

Hallo ihr lieben,

Ich hatte 2020 nach einem Notkaiserschnitt eine Atonie ( nicht stark ausgeprägt), wobei viele nähte gemacht werden mussten, um meine Gebärmutter zu erhalten.
B Lynch und mehrere Cho nähte (viereck nähte)

Mir wurde nach der Geburt damals gesagt, dass zwar das schwanger werden kein Problem sei jedoch das erhalten?!?!

Jetzt haben wir wieder ein Kinderwunsch und habe ein bisschen Angst vor einer Fehlgeburt.

Habe in 2 wochen eine FA termin und möchte das ansprechen.

Habt ihr Erfahrungen?? und wurdet ihr nach solchen Nähten wieder schwanger??

Danke und ganz liebe Grüße

1

Ich hatte vor 4 Jahren einen Notkaiserschnitt danach schwere Nachblutungen und wurde über Stunden operiert und brauchte 6 Blutkonserven. Die Gebärmutter wurde gerettet, aber ist genau wie bei dir sehr vernarbt ect.
4 Jahre wurde ich nicht schwanger. Jetzt hat es geklappt, ich bin in der 7.ssw. Bis jetzt ist alles in Ordnung, nur habe ich Schmerzen an der Narbe.

Liebe Grüße

2

Oh supi das freut mich sehr für dich!! 4 Jahre:(( okay, ja was mich stutzig gemacht hat, dass man mir gesagt hat dass das halten einer ssw schwierig sein würde.
Naja ich werde das mal bei meiner fa ansprechen und mal schauen was sie dazu sagt.
Dir und deinem Krümel alles gute!!

3

Hi ich hatte auch im April 2021 einen Notkaiserschnitt,wo stundenlang operiert wurde mit zwei Bluttransfusionen und Intensivstation wegen Hellp. Ob diese Nähte gemacht wurden weiss ich nicht. Sie hatten nur echt Schwierigkeiten die Blutungen unter Kontrolle zu bekommen und es hat im OP ewig gedauert. Danach hatte ich wohl auch eine Atonie, jedenfalls hatte ich vier Wochen heftige Nachblutungen. Das war dann doch etwas ungewöhnlich. Erst mit einer Oxytocin Infusion hörte das dann mal auf. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 38 Woche-also 6 Monate danach und es scheint alles ok zu sein. Meine Narbe zwickt manchmal, aber eine Ruptur soll wohl sehr selten sein. Ich hätte jetzt auch normal gebären können,aber hab mich wegen BEL wieder für einen Kaiserschnitt entschieden und hoffe,der läuft diesmal besser😜😉LG