Schwangerschaftsdiabetes ? Nüchternwert bei 90

Hallo ihr lieben, ich musste gestern zum 2. mal den Zuckertest machen , da der Große wohl an der krenze war. Bei dem großen durfte ich nichts Frühstücken ,aber bei dem kleinen schon . Und was hab ich dussel gemacht, natürlich einen Donut gegönnt und einen kaba. Nach 1 Std beim Frauenarzt lag mein wert bei 160. Musste also direkt zum Diabetologen gehn , mir wurde alles erklärt dies dass . Heute morgen lag mein Nüchternwert bei 90. 1 Std nach dem Frühstück bei 98. Ich hab zum Frühstück 2 Esslöffel Haferflocken gegessen, mit Naturjoghurt und Apfelstücke. Auf meinem Zettel ,steht nüchtern bis 95. Nach dem Frühstück darf es bis 130 sein. Wenn ich so dass Internet durchforste ist 90 bei mir auch viel zu hoch . Versteh ganix mehr ..Muss jetzt eine Woche lang messen bis zum 30. Dann wird geschaut ob es wirklich eine SS Diabetes ist .

1

Gibt Richtwerte, aber auch die sind immer individuell.

Da mein Sohn sehr groß und schwer war,sollte ich im Idealfall morgens bei 85 liegen...+-

Gab dann hinterher Insulin

Nach den Essen sollte ich max 140 haben.

Bein Facharzt bist du gut aufgehoben. Des schaut individuell auf deine Situation

Liebe Grüße

2

Laut Leitlinien musst du nüchtern unter 95 sein (direkt im Bett messen) und eine Stunde nach dem ersten Bissen (!) unter 140.

Aber leider kocht jeder Diabetologe ein eigenes Süppchen.

3

Hallo.
Ich war letzte Woche beim großen Zuckerbelastungstest (ist hier in Österreich Vorsorge)!

Ich hatte nüchtern im Finger auch 90

Die Blutergebnisse ergaben...79

Also die Geräte haben auch immer eine gewisse Abweichung.

Bei mir wurde dann nach 1h und dem Clucose Getränkt Blut abgenommen und dann nach 2h.

Alle Werte waren in der Norm.

Lg

4

Beim Blutzuckermessen über den Finger maximale Werte:
Nüchtern 90
1h nach dem Essen 140
2h nach dem Essen 120
Vor dem schlafen gehen 120
lg