Ultraschallbild komisch

Thumbnail

Hallo,

ich war heute zum Ultraschall und muss mich doch über das Bild wundern. Mich irritieren die Arme. Einer sieht irgendwie lang aus, der andere ist nicht wirklich erkennbar. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Wie war das bei euch so?

1

Huhu 😊 das sieht völlig normal aus. Das entwickelt sich ja alles noch richtig. Wäre da was auffällig hätte dein Arzt bestimmt was dazu gesagt.

2

Die Bilder sind sehr schön. Man erkennt sogar schon Gesichtskonturen. Ein Arm liegt bestimmt an.

3

Da musst du dir wirklich keine Gedangen machen. Es wird ja etwas 3-Dimensionales versucht auf ein 2-dimensionales Bild zu bekommen. Stell dir das vor wie so Schattenbilder, je nachdem von wo die Sonne/das Licht kommt wird der Schatten sehr lang oder kurz. Ich habe in der 23. Ssw noch kein einziges Bild auf dem alle 2 Beine und Arme gleichzeitig zu sehen sind ☺️ aber es ist alles dran hat mir die Ärztin versichert...

4

Es sieht wirklich alles ganz normal aus für diese Entwicklungsstufe. Heißt ja nicht umsonst zwischendurch mal Gummibärchen ☺️

Aber vielleicht kannst du deine Ärztin das nächste Mal bitten, mehr zu kommunizieren. Ich habe hier sowas jetzt schon öfter gelesen und es macht den Eindruck, als würden manche Ärzte nur das Bild machen wie bei einem Fototermin und das war's.

Bevor meine Ärztin die Bilder gemacht hat, hat sie mir immer erst auf dem Bildschirm erklärt, was zu sehen ist. Also sowas gesagt wie "Hier sieht man die Beine.", "Sehen Sie, dass hier der Arm angewinkelt ist?", "Hier verläuft der Rücken." usw. Sie hat mir also gezeigt, dass alles dran und richtig entwickelt ist, statt mich am Ende mit einem für Laien schwer zu beurteilenden Foto zurückzulassen, über das ich mir dann Sorgen mache.

Sprich das beim nächsten Termin vielleicht mal an.

5
Thumbnail

Hallo,
also ich find das Bild total süß :-)
Bei meinem US letzte Woche hat mir die Frauenärztin alles erklärt und hab auch alle Ärmchen, etc. gesehen. Auf dem Ausdruck sieht man die Arme gar nicht. Liegt ähnlich verdreht wie bei dir und ich finde, dass es eher aussieht als wären es bei dir auch zwei Beinchen und ein Arm :)