Positiv getestet Angst FG. Utrogest??

Hallo ihr lieben ,

Ich dürfte heute positiv testen nach genau 1 Jahr meines fg . Ich habe jetzt Angst und wollte Montag FA anrufen und wegen Utrogest fragen .

Nimmt ihr das auch oder habt ihr es in frühss genommen ?
Ich möchte wieder kein FG erleben 🙈dann wäre ich mit nerven am Ende . Danke euch

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀

Hast du denn eine Gelbkörperschwäche oder schmierblutungen? Das wäre ja das einzige, wo utrogest hilft..

Eine Fehlgeburt ist schlimm, aber es kann halt leider passieren :/ meistens ist es auf Grund von Fehlern in der Zellteilung. Das kann man nicht verhindern - das ist einfach die Natur. Aber darüber solltest du dir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen :)

2

Hallo

Weder noch . Habe keins .ich höre viel das einige in Frühschwangerschaft Utrogest nehmen wegen fg.

Ja Angst soll man vermeiden aber dennoch bin schon 42

7

Ja, die nehmen das, weil sie einen Mangel haben oder den Verdacht.. Wie gesagt, nur dann kann es helfen 😅 sonstige Gründe für eine Fehlgeburt verhindert es nicht.

Aber ich wünsche dir alles gute.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe Progesteron immer ab ES+2/3 genommen - seit einem guten Jahr - hatte in der Zeit 2 FG (9. und 6. Ssw) und bin jetzt fast in der 17. Woche 🙏🏻

4

Progesteron hatte ich letzten Zyklus auch genommen. Laut gutem hormontest meinte FA nicht nehmen . Ich habe Letrozol genommen das war 3 ÜZ mit Letrozol und daher Angst wegen fg

Ich frag mlnath FA.

Danke euch

5

Utrogest ist Progesteron.

weitere Kommentare laden
10

Ich hab utrogest immer an positivem Test bis zur 34 ssw genommen

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich hatte im Anfang September einen natürlichen Abgang und Ende November eine Fehlgeburt mit Ausschabung.

Ich bin jetzt auch wieder schwanger bei 7+1 und nehme auch Utrogest & Magnesium. Allerdings nehme ich das nicht in Eigenregie sondern weil es meine FÄ geraten hat.

Ruf dich am Besten einfach mal deinen FA an. Sie bzw. er kennt dich deine Geschichte und hat bestimmt Verständnis dafür, dass du Angst hast.

Ich kenne dein allerdings deine Ängste zu gut. Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch, aber seit ich wieder positiv testen durfte, schwingt immer wieder diese Angst mit.

LG Janine

12

Hallo

Herzlichen Dank dir auch alles gute .

Ja habe heute angerufen FA ist ab 14 Uhr da .

Hatte wie gesagt vor genau 1 Jahr fg in 6 ss Woche ich starte morgen in die 5 ss daher die Angst . Freitag ist nmt mal sehen . Ich teste dennoch jeden Tag wegen hcg . Bis sieht es gut aus . Dir schöne Kugelzeit