weiss das jemand? 🧐

Heii zusammen <3

ich bin aktuell Schwanger und soll 5+4 sein, als ich 4+5 jedoch bei meiner Frauenärztin war, machte sie einen Ultraschall, wo man eine Fruchthöhle mit einem Dottersack sah und darauf stand auf einmal „5+4“ 🤷🏻‍♀️ das bedeutet? - bin ich nun heute bei 5+4 oder 6+4 ?

1

Bedeutet dass du laut der Entwicklung an dem Tag bei 5+4 warst.

2

Das Ultraschallgerät berechnet anhand der ausgemessenen Größe wie weit man ist.

Kann beim nächsten Termin schon ganz anders aussehen. Da geht es um mm, der Arzt kann nicht so genau messen 🤷‍♀️ außerdem ist die einnistung unterschiedlich lang bei Frauen.

Also ja, kaut Ultraschall bist du dann jetzt schon eine Woche weiter.
Ob das beim nächsten Termin noch so ist, wird man sehen.. 🤷‍♀️ bis zur 12ssw wird da gern noch von Ärzten rumkorrigiert.

Ich hatte als mögliche ETs den 02.07, 28.06 und schlussendlich den 24.06 im Angebot.

3

Soweit ich weiß, ist das nachjustieren normal und hängt vom Entwicklungsstand ab. 4+5 bei Fruchthöhle und Dottersack fände ich aber auch recht früh, laut Ärztin bist du also an dem Tag bei 5+4 gewesen. Wenn aber deine Berechnung mit Periode ein Eisprung stimmt bist du laut Kalender bei 5+4. wie sicher ist denn deine Berechnung? Bei relativ sicherer Berechnung weiß ich aus meinem Umfeld, dass das immer alles zsm gepasst hat und höchsten um 1-2 Tage nach/vor justiert wurde

4

ich hatte eine Fehlgeburt und am 05.05. eine Blutabnahme, um den HCG wert zu bestimmen, da war er bei 3,6, am 09.05. dann meinen Eisprung ( bestätigung, durch Ultraschall )

5

Dann nehme ich mal an, dass deine Einnistung super schnell ging was soweit ich weiß auch oft der Fall ist, wenn noch HCG im Körper ist :) ❤️

weitere Kommentare laden
8

Wenn du deinen Eisprung bestimmt hast würde ich erstmal bei der Rechnung bleiben. Anhand der Fruchthöhle lässt sich die SSW nicht genau bestimmen. Am Anfang war meine Fruchthöhle riesig. Wenn dann ein Embryo sichtbar wird, lässt sich daran das Schwangerschaftsalter genauer bestimmen. Meine Frauenärztin hat sich dann auch erst Anfang der 9.SSW festgelegt.