12. ssw / Tendenz/Outing?

Hallo ihr lieben. Bin ab Montag in der 12. ssw und habe am Dienstag mein erstes großes screening…bei meinem 1. Kind ist es jetzt fast 8 Jahre her …ich weiß kaum noch was von meinen Untersuchungen und habe ein outing damals in der 16.ssw bekommen.

Hat jemand von euch schon so früh ein leises outing oder eine Tendenz bekommen? Rein gesetzlich dürfen die FÄ das eig. nicht sagen glaube ich…aber kann man denn überhaupt schon Was erkennen? Grüße ☺️

1

Ich habe am Mittwoch bei 11+6 die Tendenz für einen Jungen bekommen. Wobei ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt war. Die Schwangerschaft ist diesmal das komplette Gegenteil zu den letzten 3en (alles Jungen)

Ende Juni wird nochmal geschaut, bin gespannt ob mich mein Gefühl doch so täuscht.

5

hatte an 11+6 auch die Tendenz zum Jungen bekommen, da war deutlich ein zipfel zwischen den beinchen zu sehen war mir echt sicher dass es eindeutig war und sich das nicht mehr ändert. In der 16 ssw hatte es leider die Beine zu. War nun diese woche (19 ssw) bei der FÄ und ds war absolut nix mehr zwischen den beinen außer gut sichtbare schamlippen, damit hätt ich nach dem 1 US echt nicht mehr gerechnet🤣💞

6
Thumbnail

so sah es übrigens aus 11+6

weitere Kommentare laden
2

Hu hu,

bei meiner ersten Zwillingsschwangerschaft habe ich beim ersten großen Screening (ich glaube da war ich in der 13. SSW) eine Tendenz zu einem Mädchen und einem
Jungen bekommen und das hat gestimmt.
Bei der jetzigen Zwillingsschwangerschaft hieß es beim ersten großen Screening (ebenfalls 13. SSW), dass die Geschlechtsknospen auf zwei Mädchen hindeuten…Nun ja, es werden wohl doch zwei Jungs😏

Liebe Grüße

Refa

8

Ohhh zweimal Zwillinge 😍 wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

3

Ich war in der 13. SSW beim Pränataldiagnostiker, der konnte das Geschlecht schon sehen. Ich durfte dann an 14+0 anrufen um es zu erfahren.

4

Huhu ich habe eine klare Tendenz an 12+5 bekommen.

Weiß nicht, wie es nun vor 8 Jahren war bzgl. der Qualität der Ultraschallaufnahmen, aber vor 17 Jahren, als mein 1. Junior unterwegs war, war in dieser frühen Woche von einem Outing noch gar keine Spur. Da war die Quali noch recht schlecht. :-)

10

Huhu, also Jungs erkennt man ja meist recht früh schon. Beim ETS an 13+0 meinte mein Arzt dass es schon verdächtig nach „einem kleinen Josef“ aussähe 😂😂😂😂 aber nur weil wir es in dem Moment auch selbst schon sahen. Er hat sein Gemächt nämlich akkurat präsentiert. Bis heute tut er das so 😂 der doc ist von der Einschätzung auch nicht mehr abgewichen. Bin jetzt 23+0 😊

11

Achso, bei meiner Tochter vor 10 Jahren gabs das outing und der 16. Ssw glaube ich. Stimmte auch.

12

Hallo, ich war bei 12+5 bei der Pränataldiagnostik und die Ärztin war sich zu 99% sicher und ich durfte in der 14ssw anrufen und habe die Tendenz zum Jungen bekommen.. in den weiteren Wochen war ich bei 3 verschiedenen Ärzten und es blieb gaaaanz eindeutige beim Jungen 🤭 Lg 🍀

13

Mir wurde in der 12. Woche gesagt, dass es zu 90% ein Junge ist. Habe es eig sogar auch selbst „gesehen“. Beim Organscreening in der 24. Woche wurde mir dann gesagt, dass es zu 100% ein Mädchen ist 😂