Erfahrung mit Eipollösung

Hallo liebe Mitschwangeren,

Ich hatte heute Nacht ziemliche Wehen und mein Mann und ich haben beschlossen, lieber mal ins Krankenhaus zu fahren, da sie sehr regelmäßig und lange andauerten (alle 3-5 Minuten, jeweils 1 Minute lang).

Im Krankenhaus war dann nichts mehr 😕

Die Ärztin hatte mich dann untersucht und in Absprache mit mir eine Eipollösung gemacht.

Jetzt liege ich hier zuhause und bin gespannt, ob es was bringt ☺

Habt ihr Erfahrung mit einer gemacht? Wann ist es dann bei euch los gegangen?

1

Oh spannend!
ich habe selber keine Erfahrung, überlege aber, ob meine Ärztin morgen auch eine machen soll..

Bin dann 39+0
Muttermund 3 cm auf und gmh fast verstrichen … und körperlich geht es mir nicht mehr soooo gut

Berichte gerne, wenn es was gebracht hat bei dir!!


Wie war denn dein Befund, als es gemacht worden ist ??

2

Hallo meine Liebe,

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn zwei Mal eine Eipollösung nach ET. Bei mir hat es nix gebracht. Aber ich bin auch ein Sonderfall glaube 😅 habe in keiner Schwangerschaft Wehen gehabt 🤷‍♀️ auch Einleitungen bringen bei mir nix. Von daher ist mein Beispiel glaube nicht aussagekräftig 😅

Liebe Grüße und alles Gute

3

Nix hat es gebracht, sogar zweimal.
Hatte danach noch einen Ballonkatheter, der hat 3 cm Muttermund gebracht aber keine Wehen, die gingen erst mit Tabletten los.
Und Wehen sollten länger als eine Minute gehen - so die Aussage meiner Klinik nach 20 Std muttermundunwirksamen Wehen um 1 Minute Länge - da sie den Muttermund nicht richtig dehnen :-(

4

Bei mir hat es leider nichts gebracht damals 🙈. Aber ich habe schon viele positive Berichte gelesen das es funktionieren soll. Ich wünsche dir, dass es nützt 😍❤️.

5

Hallo,
da ich leichte Wehen auf dem ctg hatte und eine Einleitung „drohte“, führte die Ärztin in der Klinik am ET bei mir auch eine eipollösung durch.