Erfahrung mit Eipollösung

Hallo liebe Mitschwangeren,

Ich hatte heute Nacht ziemliche Wehen und mein Mann und ich haben beschlossen, lieber mal ins Krankenhaus zu fahren, da sie sehr regelmäßig und lange andauerten (alle 3-5 Minuten, jeweils 1 Minute lang).

Im Krankenhaus war dann nichts mehr 😕

Die Ärztin hatte mich dann untersucht und in Absprache mit mir eine Eipollösung gemacht.

Jetzt liege ich hier zuhause und bin gespannt, ob es was bringt ☺

Habt ihr Erfahrung mit einer gemacht? Wann ist es dann bei euch los gegangen?

1

Oh spannend!
ich habe selber keine Erfahrung, überlege aber, ob meine Ärztin morgen auch eine machen soll..

Bin dann 39+0
Muttermund 3 cm auf und gmh fast verstrichen … und körperlich geht es mir nicht mehr soooo gut

Berichte gerne, wenn es was gebracht hat bei dir!!


Wie war denn dein Befund, als es gemacht worden ist ??

2

Hallo meine Liebe,

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn zwei Mal eine Eipollösung nach ET. Bei mir hat es nix gebracht. Aber ich bin auch ein Sonderfall glaube 😅 habe in keiner Schwangerschaft Wehen gehabt 🤷‍♀️ auch Einleitungen bringen bei mir nix. Von daher ist mein Beispiel glaube nicht aussagekräftig 😅

Liebe Grüße und alles Gute

3

Nix hat es gebracht, sogar zweimal.
Hatte danach noch einen Ballonkatheter, der hat 3 cm Muttermund gebracht aber keine Wehen, die gingen erst mit Tabletten los.
Und Wehen sollten länger als eine Minute gehen - so die Aussage meiner Klinik nach 20 Std muttermundunwirksamen Wehen um 1 Minute Länge - da sie den Muttermund nicht richtig dehnen :-(

4

Bei mir hat es leider nichts gebracht damals 🙈. Aber ich habe schon viele positive Berichte gelesen das es funktionieren soll. Ich wünsche dir, dass es nützt 😍❤️.

5

Hallo,
da ich leichte Wehen auf dem ctg hatte und eine Einleitung „drohte“, führte die Ärztin in der Klinik am ET bei mir auch eine eipollösung durch.
Die Wehen wurden dann tatsächlich stärker und ich war guter Hoffnung, allerdings war abends dann wieder Ruhe. Genau wie die nächsten Tage. Der Herr wurde dann an ET+3 rausgekitzelt
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir „besser“
Läuft
Liebe Grüße

6

Hallo,

bei mir wurde zweimal eine Eipollösung gemacht. Einmal bei Kind 3 und einmal bei Kind 4. Bei beiden war ich da jeweils schon über dem Termin. Und beide Male hielt ich mein Baby jeweils am nächsten Tag im Arm. Also ich denke schon, dass es bei mir an der Eipollösung lag, denn davor hatte ich jeweils noch keine Wehen.

Alles Gute für die Geburt!

7

Bei meinem Sohn wurde damals am ET die Eipollösung durchgeführt und er war innerhalb von 48 Stunden da. Hatte direkt nach der Durchführung Wehen, sie waren anfangs aber noch unregelmäßig und schwach und haben sich halt dann, umso näher die Geburt rückte, gesteigert.

8

Hey, hatte beim dritten Kind auch eine.
Mini war ca. 18 Stunden später da.
Laut meiner Hebamme ist es wohl bei mehrgebärenden effektiver als bei erstgebärenden.

9

Hallo :)

Wollte mal fragen ob es bei dir was gebracht hat ??