37./38. SSW freut ihr euch auch so, dass es bald vorbei ist?

Hallöchen ihr lieben Juni-Mamas,
ich bin jetzt Ende 37. SSW und werde nächste Woche meinen 3. Kaiserschnitt haben.

Grundsätzlich verlief meine Schwangerschaft gut und ich bin bis jetzt mobil und habe nicht so viel zugenommen.
Aber seit ca 1,5 Wochen ist die Luft einfach raus. Meine Kaiserschnittnarbe schmerzt immer mal wieder stark, ich kann kaum noch schlafen (bin jede Nacht ca 3 Stunden wach), watschel nur noch wir eine dicke Ente, der Kleine füllt mich komplett aus und es drückt alles furchtbar.
Dazu sind wir seit gestern mal wieder alle erkältet - ich könnte 🤮 Bin nur froh, dass es uns jetzt noch erwischt hat und hoffentlich bis nächste Woche wieder weg ist.

Ich freue mich jetzt wirklich sehr, wenn diese (meine definitiv letzte) Schwangerschaft vorbei ist und ich unseren kleinen Jungen im Arm halten kann.

Wie geht es euch so?

1

Hallo 😊,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Komme morgen in die 38.SSW und bei mir ist so langsam auch die Luft raus. 🙈
Obwohl ich sagen muss, dass meine Schwangerschaft bisher sehr gut verlief und ich mich nicht beschweren kann.

Aktuell habe ich Rücken- und Ischiasschmerzen, dann ab und an unterschwellige Übelkeit und die Nächte sind auch eine Katastrophe. Seit ein paar Tagen werden auch die Übungs-/ Senkwehen etwas stärker. Ich bin einfach nur müde und freue mich wenn sich meine kleine Maus demnächst auf den Weg macht. Die Vorfreude macht aber alles zum Glück erträglich. 😊

Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für deinen Kaiserschnitt nächste Woche! 🍀

Liebe Grüße
Mine. 36+6 👶🏼💗 und 1 ⭐️

3

Lieben Dank! Auch dir alles Gute für die Geburt! 🍀

4

Dankeschön! 😊

2

Ich bin jetzt 38+0 und halte es seit Wochen kaum mehr aus, habe eine sehr extreme SS hinter mir....meine beiden ersten waren da fast Spaziergänge dagegen.
Werde von meinen Freundinnen und Familie ganz extrem angesehen, weil ich mittlerweile so empfinde und mich nicht mehr freue, nur mehr der Geburt entgegenfiebere....
.hab eh sehr das schlechte gewissen, aber ich kann an der Schwangerschaft besonders an dieser leider nichts gutes mehr finden 😢 bzw von anfang an nur graus....
Ich weiß ich sollte froh und glücklich sein....aber ich kann es kaum mehr, bin einfach nur froh wenns raus ist. Will einfach meinen Körper wieder für mich haben.
Will keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Schmerzen egal ob Rücken, Mutterbänder, Gelenke, Hüfte usw keine Erschöpfung, schwindel Müdigkeit, keine Varizen, Thrombosen, keine Infekte, und die Baby Bewegungen sind auch kaum mehr auszuhalten da der Rippenbogen bis zur Wirbelsäule brennt 😰

5

Du Arme! Ich kann dich wirklich verstehen!
Ich habe in dieser Schwangerschaft das erste mal Varizen im Intimbereich und vor 1,5 Wochen ist mir eine geplatzt und jetzt blutet die ständig - von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
Ich bin auch nur noch froh, wenn es vorbei ist.
Aber ein Ende ist ja für uns alle in Sicht. Die längste Zeit haben wir überstanden.
Alles Gute dir und weiterhin Durchhalten 🍀

7

Oje, auch eine Varizen mitleidende 😔 hatte so eine schon in der zweiten SS und jetzt in der dritten ist meine Schamlippe teils 3mal so groß.... echt unnötig solche Dinger....geplatzt ist mir meine gsd noch nicht....dafür meine Analthrombose....

Aber gut wenn alles vorbei ist und wir die schönste Belohnung bekommen 🥰🥰🥰

Dir auch noch alles Gute!

6

Ein schöner Thread #verliebt
Da sieht man das trotz der lang ersehnten Schwangerschaft ein Happy end erwünscht ist :-D ich bin noch sehr gut dabei, mobil und habe einen relativ kleinen Bauch. Ich genieße die Bewegungen meiner kleinen sehr, das Zimmer ist fertig, die Taschen gepackt. Komme bald in die 39 SSW und natürlich freue ich mich auch das ich die kleine bald im Arm halten darf aber ich sehe dem Ende auch mit Wehmut entgegen. Es ist meine dritte und letzte Schwangerschaft. Das heißt nie wieder Hibbeln, nie wieder die Extrawurst in der Familie bekommen #rofl nie wieder einen Platz wo auch immer angeboten bekommen und auch nie wieder essen was man will/wie viel man will und gelobt werden für jedes Gramm #rofl ich lege mich so oft schlafen wie ich nur kann , habe zwei große Kinder mit 11 und 7 das sie sich zu mir setzen und mir sogar eine Massage anbieten. Also ich habe hier echt den Himmel auf Erden.
Nur die Nächte machen mir zu schaffen, ich schlafe wegen restless Legs so wenig und schlecht das ich tagsüber Mal 30 Minuten Schlaf brauche.
Und zudem fiebere ich dem Anfang der Geburt entgegen, ich hatte zwei Einleitungen vor ET hinter mir, sodass ich den richtigen start gar nicht kenne und bisher sieht alles top aus. Die Maus darf also von selber kommen, ihre Werte können aktuell nicht besser sein sodass eine Einleitung nicht Mal im Raum steht.

Ich kann wirklich sagen das es mir aktuell gut geht , ich die letzten Tage nun voller Vorfreude und auch Wehmut entgegen fiebere.

8

"freut ihr euch, dass es bald vorbei ist?"

Ohhhhh jaaa!!!
Ich komme am Donnerstag in SSW 38 und mag auch nicht mehr. Es ist mein zweites und letztes Kind. Meine symphyse schmerzt so sehr, dass ich kaum noch laufen kann, mein Rücken tut weh,...

An sich geht's mir aber gut. Am schlimmsten ist einfach für mich diese Ungewissheit, wann es denn letztlich soweit ist. Mein erstes Kind kam erst eine ganze Woche nach ET. Das will ich diesmal definitiv nicht nochmal haben. Ich würde so gerne wissen, wann das Baby kommt. Das ist bei deinem Kaiserschnitt natürlich ein echter Vorteil, wenn ich selbstverständlich weiß, dass ein Kaiserschnitt alles andere als ein Zuckerschlecken ist!
Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn das Kind schon ein paar Tage vor ET käme...will das Baby jetzt einfach endlich kennenlernen, insbesondere da es ein Überraschungsei ist ;)

Dir ganz viel Glück und Kraft für die Geburt!

Lg

10

Wie spannend, ein Überraschungsei #verliebt ich hatte es mir auch tatsächlich vorgenommen aber dann hat die Neugierde und mein Nestbautrieb überhand genommen. Und auch wenn ich zum dritten Mal dasselbe Geschlecht erwarte, bleibt die Vorfreude absolut gleich groß #verliebt

9

Guten Morgen Faith 🤗
Wir haben nächste Woche auch unseren KS Termin. Eigentlich freu ich mich auch ihn zusehen und dann nicht mehr schwanger zu sein. Allerdings ist die Ungewissheit trotzdem da wie es wird 😅 mein erster Sohn ist schon 9 Jahre und war ein sehr sehr pflegeleichtes Baby. Es wird auch unser letztes Kind sein.

12

Ich hab meinen KS am 9.6. - bei 38+0. Beim letzten KS vor vier Jahren war unser Großer auch schon 10 Jahre alt und das war so einfach mit ihm. Er hat ja alles verstanden und Rücksicht genommen.
Das wird jetzt, mit einem 4-jährigen, natürlich anders.

Das wird jetzt mein 3. Sohn, mein 3. KS - danach ist definitiv Schluss!!!

11

Guten Morgen 😊 wir sind heute 36+2 und ich hab absolut keine Lust mehr. Und das obwohl ich wirklich eine Traum Schwangerschaft hatte bzw habe. Bis auf ein bisschen Rücken, Ischias und Sodbrennen geht es mir blendend. Unser bald "großer" Bruder mit 20 Monaten dreht gerade so richtig auf. Ich glaube er riecht den Braten 😅 er ist wahnsinnig anhänglich und nur noch mies gelaunt .... Aber ein Ende ist in Sicht 😉 unser Kaiserschnitt wurde für den 17.6 also an 38+5 vereinbart. Bin gespannt ob der kleine Mann so lange bleiben möchte. Auf einer Seite wünsche ich mir das er sehr bald ausziehen möchte. Ich ihn endlich kennenlernen und kuscheln darf. Und auf der anderen wären auf der Baustelle noch 2 oder 3 Dinge gut erledigt vor der Geburt. Oder die Zeit nochmal genossen mit dem "Großen" 😊

Ich wünsch Euch allen einen schönen Endspurt und alles Liebe für die Geburt 🍀

13

Ich bin erst 7+3 und jetzt schon froh, wenn es rum ist 😂😂😂

Ich bin gar nicht gerne schwanger. Auch schon in der 1. SS nicht, die 2. läuft bisher sogar noch mieser 😅 naja, ich muss durch und schaffe das natürlich auch 😊

Dir wünsche ich gute Besserung, dass ihr nächste Woche wieder fit seid und ansonsten alles Gute für die Geburt :)

14

Hallo und erstmal gute Besserung für dich!
Dann bist du bestimmt bis zum Kaiserschnitt durch...

Ich Lande morgen bei 38+0 und meinetwegen reicht es so langsam auch.
Zwar versuche ich es noch so gut es geht zu genießen, denn es ist die 3 und definitiv letzte Schwangerschaft für mich, aber so langsam sind auch meine Grenzen erreicht...
Eigentlich möchte ich nur die Geburt hinter mich bringen.
Meine 2.war echt nicht schön (Dammriss 3.Grades,kind hatte Nabelschnurumwicklung, Schlüsselbein luxation).
Meine 1.war ein Kaiserschnitt und wesentlich angenehmer.

Ich habe mich trotzdem entschieden es erstmal spontan zu versuchen. Drückt mir die Daumen.

Hier sind ja einige geplante Kaiserschnitt-dann wisst ihr ja schon den genauen Geburtstermin.
Ich bjn so gespannt, wann sich die Kleine auf den Weg macht :) und hoffe irgendwie es bald hinter mich gebracht zu habne.
Hatte erst noch auf ein Mai kind gehofft, aber das kann ich in Anbetracht der Zeit wohl vergessen #rofl

Obwohl es das 3. Kind ist ist es doch jedes Mal spannend und ich freue mich sehr auf die Kleine.

Alles Liebe für euch restlichen Juni Mamis :)
Mery