30 SSW - Schmerzen ohne Ende

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon so lange mit dem Ischias Nerv jetzt habe ich noch Symphyse.

Wer hat ähnliches durchgemacht?

Symphyse - kann mich nachts nicht von links nach rechts drehen,
kann meine Beine nicht auseinander machen

Hüftschmerzen

Schambeinschmerzen

Ich kann nicht gerade laufen wenn ich nachts aufs Klo muss

hab ab und zu eher selten UL ziehen/Schmerzen

Baby bewegt sich fleißig und ich spüre es

Meint ihr e kann eine GMH Verkürzung sein?

Morgen ist mein FA Termin oder soll ich heute schon anrufen?

Ich hab keine Lust mehr wegen jeder Kleinigkeit vorzeitig zum Arzt zu rennen :(

Bitte um Hilfe

1

Hallo,

mir geht's leider genauso wie dir :-(
Seit März kämpfe ich mit dem Ischias und seit 2 - 3 Wochen mit d. Symphyse.
Komme morgen in die 35. Woche.

Meine FÄ hat nur gelacht und gesagt, ich gehe wie eine Ente. Auf die Frage was ich machen kann, meinte sie ich soll einen Stock nehmen. Vielen Dank #augen
Ich war massieren und bei der Hebamme Akupunktur sowie Tapen. Das hat für den Ischias gut geholfen, aber für die Symphyse nicht.
Liegen, umdrehen, aufstehen, hinsetzen, gehen - alles tut einfach nur weh.
Ich habe morgen einen Termin für Craniosakral, bin gespannt.

Beim Gehen hilft mir manchmal ein Bauchgurt, den ich mir aber eng um die Hüfte lege. Stiegen meide ich so gut es geht, generell schone ich mich.
Ich hab beim Ischias viel gedehnt etc aber ich glaube damit die Symphyse beleidigt.
Fürs WC haben wir übrigens eine Sitzerhöhung, die ist gold wert!
Manche empfehlen beim Schlafen ein Kissen zwischen den Beinen, das halte ich z.B. gar nicht lang aus..
Wenn es in der Nacht gar nicht mehr geht, nehme ich Paracetamol.

Ich kann dir gerne morgen nach der Craniosacral berichten, Osteopathie hat die Hebamme auch empfohlen.

Alles Liebe #klee

2

Hey Hey :(

ich fühle dich so sehr :( ich kann nicht mehr das tut mir auch für dich leid ich weiss was für schmerzen das sind. Könnte einfach weinen.

Ja gerne ich freue mich von dir zu hören.

Alles liebe :(

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 29 SSW und habe seit 8 Wochen arge Probleme mit der Symphyse und dem Rücken. Mal mehr Mal weniger aber die schmerzen sind da 😥 gestern und heute ist es zbs. Sehr stark mit den Schmerzen 😢
Nachts Schlaf ich seit 4 Wochen schon nicht mehr durch 😱 es raubt mir echt die nerven 😥 aber nur liegen und mich ausruhen kann ich nicht. (Liegen geht ja auch kaum)
Nachts Versuche ich das Stillkissen zwischen die Beine zu legen aber das hält nicht lange an, weil ich mich am hin und her drehen bin.
Ich habe noch 11 Wochen vor mir aber kann jetzt schon nicht mehr 😥
Habe einen Stützgurt verschrieben bekommen aber er hilft halt nur bei längerem Laufen.. so soll ich ihn ja nicht anziehen. (Kann man auch nicht weil er beim Sitzen drückt)
Meine kleine ist dazu noch der aktiv und tritt manchmal so stark in den Rücken das ich weinen könnte...leider müssen wir jetzt noch die Wochen da durch..

4

Hey das tut mir unendlich leid ich fühle es so sehr letzte Nacht war der reinste Horror für mich.

Ich habe schon angst nachts schlafen zu gehen weil ich genau weiss was auf mich zukommt. :( Kann nicht mehr die 10 Wochen kommen mir wie eine Ewigkeit vor.

Ich bin echt am verzweifeln und meine kleine ist auch sehr aktiv vorallen an den Leisten weiss ich nicht was sie da treibt.

Liebe Grüße Venera bald haben wir es geschafft.

5

Das Problem ist einfach, irgendwann kann man einfach nicht mehr 😑 allein der Schlafmangel raubt mir sie letzten nerven (ich weiß wenn die Prinzessin da ist, wir es auch so sein bzgl. Schlafmangel) aber irgendwie finde ich das ist was anderes 😑🤭 ich Schlaf tagsüber einfach mal so auf der Couch ein für ne halbe Std. Und mich mich dann arg auf raffen wegen meinen anderen beiden großen Kids. Sie haben zum Glück Verständnis und lasse mich dann auch schlafen. Bei meinen großen beiden war die Schwangerschaft viel viel einfacher, kaum Probleme gehabt und diese killt mich 😅🤭😑😱 ja für mich fühlen sich die letzten 11 Wochen auch wie eine Ewigkeit an. Aber wie du schon sagst bald haben wir es geschafft und halten unsere Babys im Arm 😍