Unangenehm :/ Hämorrhoiden im letzten Ssw-Drittel

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 32 ssw und etwas unangenehm aber ich denke ich bin nicht die einzige mit diesem Problem.

Ich habe seit gestern diese Beschwerden wie bei Hämorrhoiden (hatte ich vorher noch nie, auch in der ersten Ss nicht). Brennen in diesem Bereich und Fremdkörpergefühl...

Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann? Sitzbäder habe ich gelesen, aber was kann noch Linderung verschaffen und auch das dieser Fremdkörper kleiner wird, wird es bei einer vaginalen Geburt zu keinen Problemen führen?

Lg
D-riaa

1

Du Arme. Ich habe seit der Geburt das "Vergnügen" mit Hämorrhoiden 😖 meine Hebamme hat mir pflanzliche Salbe und Zäpfchen aus der Apotheke empfohlen, die auch in der Stillzeit geeignet sind. Du könntest mal bei deiner Hebamme/Frauenarzt fragen, ob die auch während der Schwangerschaft angewendet werden dürfen. Mir haben sie sehr geholfen.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft 🍀

2

Hi,

ich hatte in meiner ersten SS auch richtig Probleme. Ab der 35. SSW wurde es richtig schlimm, konnte kaum mehr laufen vor Schmerzen.
Hab dann von meiner Hebamme Akupunktur bekommen und die Schmerzen, Schwellung usw waren schon nach ein paar Std viel besser und nach ein paar Tagen fast weg.
Ich würde versuchen früh genug was dagegen zu tun. Zum Ende hin wird es nämlich nicht besser.

Liebe Grüße

Chelly mit C💙 und Knöpfchen (12.SSW)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.