Übelkeit hört einfach nicht auf 😩

Liebe Mit-Schwangere,

ich muss mich mal ausheulen. Ich bin jetzt 12+4 und die Übelkeit hört einfach nicht auf 😖. Es ist zwar schon besser und ich breche nicht mehr alles aus, aber Essen ekelt mich so an und insbesondere abends quält die Übelkeit noch extrem. Dazu diese Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Oh Mann. Ich überlege mir jeden Gang aus dem Haus zwei mal und habe immer Snacks und Brechbeutel dabei. Wann hat das Elend bei euch aufgehört? Hat jemand Trost?

1

Hey, viele sagen, dass es nach der 12. Woche schlagartig aufhören soll, aber das stimmt so nicht generell. Eher fängt es da an zu bessern, oft Woche um Woche. Bin jetzt in der 21., mir ist nur noch flau. Es fing in der 14. an zu bessern. Ich hänge dir noch eine Grafik rein, ich fand immer, dass die echt Motiviert, und sie zeigt, dass man bis über die 20. Woche hinaus hoffen kann.

3
Thumbnail

Hier, es nimmt stetig ab.
Ich drücke dir die Daumen, ich fands auch echt furchtbar und zum verzweifeln.

2

Ich hoffe sehr, dass du bald durch bist aber ich bin nun in Woche 17 und kein Ende in Sicht... ich habe dazu auch oft starke Magenkrämpfe. Es ist minimal besser geworden aber bei weitem noch nicht weg.
Ich kenne das aber aus meinen letzten Schwangerschaften.
Es gibt wenige Frauen, bei denen es länger anhält. Aber ich drück dir natürlich die Daumen!!! ✊

5

Hier kann ich mich anhängen. Allerdings minimal anders. Bis zur 13. Ssw Übelkeit und Appetitlosigkeit, dann 4 Wochen nichts mehr … dann plötzlich wieder Ekel vor essen und erstmals immer wieder Brechreiz mit teilweise auch Erbrechen. Nicht täglich aber schon so 1-2 mal auf 14 Tage brechen. Übelkeit öfters. Meist wenn der kleine nen Schub hat. Magenschmerzen hab ich jetzt auch immer öfter. Bin aber auch in der 24. Ssw und glaube die Organe fangen an sich zu verschieben. 🙈

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter damals war’s anders. Die ersten Wochen Übelkeit, nie Erbrochen. Danach keine Probleme mehr diesbezüglich.

Du siehst. Es ist total unterschiedlich. Halten wir einfach gemeinsam durch 💪🏻💪🏻💪🏻 Alles liebe.

4

Bei mir ging es bis etwa 16. Woche, danach wurde es langsam besser. Jetzt bin ich bei 21+3 und fange an zu entspannen.
Habe viel Mentos und TicTac gefuttert gegen die Übelkeit 🙈

6

Hallo,

bei allen drei Schwangerschaften ging es bei mir sehr langsam los mit der Übelkeit. In der 14. bis 16. Woche war es dann meistens am schlechtsten, danach wurde es langsam besser. Dieses Mal ist es seit der 18. Woche fast weg.

Alles Gute!