Bauch wurde kleiner 17. ssw

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen habe ich richtig gemerkt das mein Bauch kleiner wurde? Ist das normal? Ich dachte dass es am Anfang vielleicht noch mehr blähbauch gewesen wäre oder muss man sich Sorgen machen? Termin habe ich nächste Woche (4 Wochen Abstand). Bei meiner ersten Schwangerschaft ist er nur am Schluss nicht mehr gewachsen und da hat meine Kleine tatsächlich nicht mehr zugenommen. aber das er kleiner wird kenne ich so gar nicht 🙈 Lg

1

Ich bin auch in der 17. SSW und auch habe ich das Gefühl, dass mein Bauch etwas kleiner ist. Dem Kleinen spüre ich jetzt regelmäßig (jeden Tag 2-3 Mal am Tag für einigen Minuten), deswegen mache ich mir keine Sorgen.
Ich denke, es war ein bisschen Blähbauch letzte Woche weil er auf einmal richtig groß geworden ist. Außerdem waren wir über das verlängertes Wochenende bei Freunden und wir haben ordentlich gegessen. Deswegen denke ich, dass der Bauch jetzt so wie er sein soll ist :-)
Vielleicht hattest du auch ein außerordentliches Wochenende?

2

Oh wie schön dass du ihn schon spürst 😍 ne leider habe ich kein außerordentliches Wochenende, da ich von Anfang an SS-Diabetes habe und leider nicht so schlemmen darf 😃

3

Oh, nein! Wie hast du so früh den Zuckertest gemacht? Hattest du eine Vorgeschichte mit der 1. SS?
Der Blähbauch muss nicht nur an Ernährung liegen, sonder an anderen Aktivitäten, die man treibt. Ich hatte auch zB durch die Reise etwas Stress und wir haben auch andere Sachen gemacht als sonst. So ist die Verdauung zB auch etwas anders.
Aber sonst kann es auch sein, dass der Bauchbewohner plötzlich anders liegt, wo es gemütlicher ist ;-)
Jaa ich finde es echt beruhigend, dass ich (und sogar mein Freund 2 Mal!) den kleinen spüren könnten. Ich glaube, es liegt an der Plazenta previa, sie ist unten und nicht "auf dem Weg" zwischen Krümel und Haut. Überall steht, dass man in der 1. SS erst ab der 18.-20 SSW das Baby spüren kann.

weitere Kommentare laden