Update zum gestrigen Post sst positiv aber nicht schwanger???

Hallo ihr Lieben,

Ich war nun eben nochmal im KH und mein HCG Wert von Dienstag ergab 208 und der Wert von heute liegt bei 467. Schleimhaut hochaufgebaut.
Die Ärztin meinte man könne nichts außer der Zyste, die auch irgendwie blutig ist ?? sehen mit freier Flüssigkeit.
Und sie tippt darauf das der Embryo sich außerhalb der Gebärmutter einnistet oder in dieser Zyste??? Hab das alles nicht so Recht verstanden.
Ich habe gefragt ob es nicht auch sein kann das der Eisprung später war, worauf sie meinte ja kann sein aber auch nicht wirklich darauf einging. Ich fragte auch was das für eine zyste ist. Sie meinte entweder Eierstockzyste oder Gelbkörperzyste. Aber sie kann nichts sicher sagen aber tippt auch die Einistung außerhalb.
Sie hat mir die Wahl gelassen ob ich nun gleich heute operiert werden möchte oder auf eigenes Risiko nach Hause gehe und in zwei Tagen wieder komme. Ich hab mich für letzteres entschieden.

Meint ihr ich hab mich falsch entschieden?


Liebe Grüße

1

Ich hätte auch gewartet. Man weiß ja nie. Wunder gibt es immer wieder.
Zwei Tage schaden wahrscheinlich nicht, würde ich für mich denken.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀🍀🍀

2

Hatte mal dasselbe Schauspiel wie du. Hab mir eine Zweitmeinung geholt und der Arzt meine eine hiochaufgebaute Schleimhaut schließt zwar eine ELSS nicht aus, verringert das Risiko jedoch deutlich.

Lass dich zu keiner unnötigen OP drängen. Mich wollten sie damals mit MTX behandeln. Ich bin auf eigene Faust nachhause und hab gewartet. Solltest du schmerzen haben natürlich gleich ins KH.

Alles Liebe ❣️

3

Ich finde weiterhin, dass du schwanger bist und viel zu früh beim Arzt warst. In 3-4 Tagen wird man eine Fruchthöhle sehen. (Hoffentlich)

4

Das ist auch mein Gedanke. Bin echt geschockt, wie schnell die Ärzte zur OP raten.

12

Ich hoffe so sehr das es so ist.:-(

weitere Kommentare laden
5

Wie weit bist du denn überhaupt? Vielleicht kann man auch noch nichts sehen weil es noch zu früh ist….

6

Bitte warte noch etwas. Man sagt eine Fruchthöhle ist erst ab einem HCG von 1000 zu sehen. Es ist auch normal, dass sich am Eierstock ein Gelbkörper bildet, der Progesteron abgibt. Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, mir kommt es seltsam vor so bald operieren zu wollen ohne genau zu wissen wann überhaupt dein ES war. HCG Verdopplung passt nämlich auch.

Alles Gute und hol im Zweifelsfall eine andere Meinung ein.🍀

7

Ich bin jetzt nochmal bei einer anderen Frauenärztin, hatte zum Glück Dienstag einen Termin für heute Abend gemacht.

Die Ärztin aus dem KH meinte ich wäre 6+1 anhand meiner letzten Periode eben nur ausgerechnet.

36

Ja, nur anhand der Periode gehen die immer von nem 28 Tage Zyklus aus mit ES an Tag 15. Es braucht sich nur was verschoben haben oder dein Zyklus ist länger, dein ES später oder oder... dann stimmt die Rechnung der Ärztin einfach nicht mehr.
Gib die Hoffnung nicht auf 🍀

weitere Kommentare laden
9

Bei meiner ersten SS hat man bei 6+2 noch gar nichts gesehen und ich wurde mit Kopfschütteln und Unverständnis weggeschickt. Das Nichts ist jetzt 4 Jahre alt.

10

Ich soll ja am Samstag wieder ins KH und wenn dann nichts zu sehen ist wollen die mich operieren. Überlege schon da nicht hin zu gehen. Ich warte jetzt erstmal ab was die andere Frauenärztin sagt.

11

Eine Eileiterschwangerschaft ist ja erst ab der 11. Woche (oder so) wirklich blöd. Da bist du ja noch nicht.

weitere Kommentare laden
13

Bei mir spricht man von einer eingebluteten Zyste…
Gerade hab ich gelesen das das eine Gelbkörperzyste ist die die Schwangerschaft aufrecht erhält. Sie wollte operieren, weil die Zyste platzen könnte??? Aber wenn die eventuell die Schwangerschaft aufrecht erhält?!
Ich verstehe das alles gar nicht so richtig.

27

Du gehst erst ins KH wenn du starke Krämpfe hast und unnatürliche Blutungen. Du bleibst erst mal zu Hause. Wenn eine OP notwendig ist, wird das dann auch gemacht, aber nicht sofort.
Abwarten. Auch wenn es dir schwer fällt.

19

Ich verstehe deine Ärztin absolut nicht und würde wechseln. Das geht ja gar nicht 🙈.

Mein Zyklus war öfter mal 40 Tage lang, dein Hcg verdoppelt sich und eine Gelbkörperzyste kann durch eine Befruchtung entstehen.

Hatte gerade eine Bekannte mit der Diagnose Abort von ihrer Ärztin, da sie leicht blutete und auch eine Gelbkörperzyste hatte. Heute, 1,5 Wochen später hat man einen Embryo mit Herzschlag gesehen. So viel zum Abort 🤷🏻‍♀️.


Warte bitte und geh dann nochmal zum Doc. Deine armen Emotionen. Mein Doc bestellt mich immer erst zur 7/8. SSW zur Bestätigung der Schwangerschaft.

Lg

20

Das schlimme ist es wird soviel geredet und alles nur schlimme Aussagen. Ich hab jetzt natürlich auch Angst das da was platzen könnte und dann was passiert aber ich will mich auch nicht operieren lassen wenn man nicht sicher ist ob was nicht intakt ist. Es sind ja nur Vermutungen.

28

Bei einem HCg wert von 500 wird noch nix platzen.

weiteren Kommentar laden
22

Wegen meiner Antwort mit den '11 Wochen' ... ich hoffe du hattest durch den Zusatz den ich schrieb ("oder so") mitbekommen, dass ich nicht Medizin studiert habe!? Und ich dies nur aus eigenem Lesen so aus dem Internet gezogen habe. 🙂
Selbstverständlich ist jede SS individuell und KEINER kann sagen, wann etwas zu spät ist.