Gewalt in Schwangerschaft

Guten Abend meine lieben…,
Ich bin 20 und wohne noch bei meinen Eltern (bin 20 geworden) nun bekomme ich ein Baby (19ssw) ungeplant.
Ich möchte gerne so sehr ausziehen da mein eigener Vater mich runter macht.. ich such Wohnungen und hab eine SchwangerschaftBeraterin aber nirgends ist was frei. Wisst ihr zufällig wo ich noch mich melden kann? Es ist wirklich sehr wichtig.. mein Vater ist krank es läuft fast wieder auf Gewalt raus…
Ich bin so am Ende weis nicht mehr weiter. Meine restliche Familie unterstützt mich und hilft mir aber es ist so schwer..

1

Hallo,
Ich find es super dass du dir überlegst, wie du dort rauskommst. Wenn es akut wird und dein Vater dir gegenüber handgreiflich wird, ruf bitte direkt die Polizei. Wegen der Wohnungssuche kann ich dir leider nicht helfen, bzw wüsste nicht wo du dich melden kannst ABER ggf. besteht die Möglichkeit in einem Frauenhaus unter zukommen bis du eine Wohnung gefunden hast. So wärst du immerhin von zu Hause weg und in Sicherheit
Lg und alles Gute

4

Ich Versuch. Aber wüsste nicht das in meiner Gegend sowas gibt.. aber ich telefonier mal rum und alles danke 🙏🏽

7

Versuch es mal mit den Telefonnummern, da gibt es in Deutschland bestimmt auch sowas wie Frauennotruf oder Kummernummer für Jugendliche.
Probier mal den Link
https://www.google.com/url?q=https://www.sorgen-tagebuch.de/soforthilfe/notfalltelefone&sa=U&ved=2ahUKEwif2azCupD4AhVtR_EDHejaA5sQFnoECAgQAg&usg=AOvVaw03in2_RF7obK5-FUu0kWKf

LG und alles Gute. 🌈 🌼💖

2

Hey das tut mir so leid das du sowas durch machst 😣..
ich bin 21 in der 12 ssw .. 2. Kind
ich bin damals mit 19 ausgezogen die Wohnungssuche war sehr schwer für mich da ich auch paar Schwierigkeiten hatte .. ich hatte damals eine Sozialarbeiterin die mir viel geholfen hatte ..

Wo hast du denn schon alles nach gefragt ?

3

Hallo, wo hast du die gefunden?
Hab eine Schwangerschaftsberaterin aber die hilft mir leider kaum. Sie meldet sich nie zurück und geht auf meine Narichten und anrufen ein. Jobcenter kann nur helfen wenn man selber eine Wohnung sucht.. leider sonst nirgends

5

Die kannte ich von meiner Schulzeit noch ..
Du kannst dich ans Jugendamt wenden die helfen dir sicher
Oder bei der Caritas

6

Super, dass du da raus willst!

Wohnungen finden ist leider wirklich richtig schwer und als Schwangere, alleine vermutlich noch mal mehr 😔 so sollte es eigtl nicht sein!

Vllt können Freunde und Familie sich umhören, manchmal kommt man über Vitamin B an Wohnungen, die nie „ausgeschrieben“ werden.

Ansonsten wüsste ich leider auch nicht was… evtl auch etwas außerhalb suchen? Auf dem Land hat man ja manchmal bessere Karten. Kommt drauf an, wie mobil du bist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

8

Hallo, melde dich mal beim Jugendamt und frag mal da nach Hilfe, evtl können die dir helfen oder zumindest sagen an wen du dich wenden kannst, dann Diakonie oder Caritas, die haben Leute die bei sowas auch helfen und z.B. Erstlingsausstattung beantragen helfen denn das steht dir dann auch zu und ansonsten gibt's ja evtl sowas wie Wohnungsbaugenossenschaft bei euch, die haben auch immer wieder Wohnungen für "Bedürftige"

9

Guten Morgen, ich würde mich noch im Frauenhaus oder Mutter-Kind-Heim in eurer Nähe melden. Die müssten dir weiterhelfen können oder dich gar aufnehmen.
Und wenns hart kommt: Couch von nem Kumpel oder Großeltern oder Onkel/Tanten/Cousinen ect. abklopfen.

Alles Gute

10

Hallo,
Ich Weiss nicht wie es in Deutschland abläuft aber sicher ähnlich wie in AUT.

Also.....zuständige Stellen sind Gewaltschutzzenzrum
Frauenberatung
(In AUT ist bis 21 Lebensjahr auch in manchen Fällen Jugendamt zuständig...vielleicht in DE auch.)
Es gibt auch andere Stellen, aber es reicht wenn du zb nur Gewaltschutzzenzrum kontaktierst ,die sind alle meistens gut miteinander vernetzt und wissen welche richtung dann arbeiten sollen

Ich schätze, dass deine Schwangerschaftsberaterin keine Sozialarbeiterin ist......

Ich wünsche dir viel Kraft

11

Ich wohne in Berlin und habe hier Informationen zu Kontaktstellen für junge Eltern auch über meine Frauenärztin und die Geburtsklinik bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass die auch bei dir in der Region Ansprechpartner und Kontakte vermitteln können. Bei dem Frauenarzt bist du ja sicherlich regelmäßig, vielleicht kannst du da beim nächsten Termin nachfragen, wo du Unterstützung bekommen kannst.

12

Ich würde jetzt eigentlich auch sagen…Frauenhaus. Du könntest vorher bei katholische Frauen oder Caritas in deiner Nähe anrufen…deine Situation schildern und fragen ob man dich an ein Frauenhaus vermitteln kann…dir wollte aber bewusst sein, dass der Kontakt zu deiner Familie erstmal wegfällt…denn das ist ein Schutzraum für alle Frauen die dort sind und es dürfen keinerlei Informationen nach außen dringen. Informier dich lieber erstmal bei der nächstgelegen schwangerschaftsberatungsstelle. Alles gute dir 🍀