Auf einmal rennt die Zeit - noch 26 Tage bis ET

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 36+2 SSW und komme gerade vom Vorgespräch im Krankenhaus.

Das allerbeste zuerst :
Ich habe endlich mal wieder ein Bild von meiner kleinen Maus bekommen.
Meine Frauenärztin versucht es zwar immer aber die kleine drehte immer ihren Kopf weg.

Ansonsten ist wohl alles bestens , Köpfchen ist fest im Becken und sie wurde auf 49cm und 2580 gr geschätzt.

Der mutterkuchen zeigt wohl schon verkalkungen , wo die Ärztin meinte das könnte von meiner covid- Erkrankung vor kurzem kommen oder auch ein Zeichen sein dass es etwas früher losgeht ?
Habt ihr da erfahrungen?

Ich bin schon so gespannt auf unser Wunder und hätte sie irgendwie schon gerne bei uns. Aber sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht.

1

Hallo #winke

Am Anfang hat man das Gefühl alles dauert ewig, der erste Termin, erster Ultraschall...

Und auf einmal ist es schon fast wieder vorbei #schock

Das Foto ist total süß und man kann das Gesicht super erkennen.

Genieß die letzten Tage und schlaf nochmal ordentlich aus sofern möglich.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine unvergessliche Kennlernzeit.

Alles Gute für euch #herzlich

5

Ja du hast recht,
Erst weiß man nicht wie man die Tage zum nächsten Termin überstehen soll und jetzt hat man das Gefühl noch nichts fertig zu haben.
Wobei bei uns zum Glück nur noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen.

An guten Schlaf ist leider nicht mehr zu denken , seit Tagen quälen mich ziemliche rückenschmerzen 😒

Vielen lieben Dank.

2

Hallo, als ich damals Ss war mit meinem Sohn hieß es gegen Ende auch das die Plazenta leichte Verkalkungen aufzeigt was ein Zeichen sein kann das es noch vor ET los geht und mein Sohn hat sich tatsächlich genau bei 38+0 mit Blasensprung auf den Weg gemacht, kann also sein das sich deine kleine Maus früher auf den Weg macht oder auch nicht 😅

Genieße die Zeit bis zur Geburt und Ruh dich viel aus, wünsche eine schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt

6

Spannend , vielen Dank für deinen Bericht . Ich bin sooo gespannt wann sie zu uns kommen will 🙈

An ausruhen ist kaum zu denken , da wir viele Tiere haben. Aber die mache ich sehr gerne , den Haushalt würde ich dafür sofort abgeben 😁

Danke dir 🥰

9

Ja wenn es Richtung Ende geht und der Endspurt angesagt is wird man hibbelig 😅 is wie beim Es wo man hibbelig denkt ob es wohl geklappt hat 😂
Aber gib deiner Maus die Zeit die sie braucht und sie kommt zu euch wenn sie bereit is und dann könnt ihr ganz viel kuscheln und euch richtig kennen lernen und genießt die Zeit nach der Geburt denn die Zeit vergeht soooooo schnell, meiner is jetzt schon 16 Jahre alt und auch wenn es so lang her is versuchen mein neuer Partner und ich seit September ein gemeinsames Kind zu bekommen, hat nur noch nicht geklappt weil mein Zyklus seit absetzen der Pille im Nov 2020 immer noch chaotisch is 😔 aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich bald positiv testen darf und dieses Wunder dann nochmal erleben darf 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊 bei uns sind es bis ET noch 23 Tage, bis zum KS allerdings nur noch 14 Tage 🤩 wir sind heute 36+5. Bin auch schon gespannt ob sich unser kleiner Mann früher auf den Weg macht. Zumindest träume ich die ganze Zeit davon 😅 wünsch Dir eine schöne restliche Kugelzeit und alles Gute für die Geburt 😊🍀

7

Oh das ist ja schon ganz bald .
Dann drücke ich dir fest die Daumen dass bei euch alles gut verläuft , so oder so ❤

Bist du arg aufgeregt ?

11

Ja die Zeit ist nur so geflogen 😅 aber damit habe ich fast gerechnet. Unser "Großer" 20 Monate alt hat mich ganz schön auf Trab gehalten 😂

Ich bin bisschen aufgeregt, aber nicht wegen dem Ks. Hatte beim 1. Zwerg auch schon einen. Eher wahnsinnig neugierig und ungeduldig, den kleinen Mann kennen zu lernen 🤩 und natürlich sehr gespannt auf die Reaktion von meinem 1. wenn wir dann heim kommen.

Traurig bin ich aber gerade am meisten, weil ich meinen Großen 3 oder 4 Tage nicht sehen kann wegen dem KS. Wir waren noch keine einzige Nacht voneinander getrennt 😭🙈 das wird glaub ich richtig hart für mich. Nicht weil ich denke unser Papa schafft das nicht. Auch der Zwerg wird das super machen.


Aaaber mein Mama Herz ❤️ 😪

Bist du schon aufgeregt?

4

So ein schönes Bild 😍
Ich hab das tolle Bild gesehen und musste jetzt einfach drauf antworten 🥰
Wir sind fast gleich, bei uns sind es noch 30 Tage bis ET.
Bin aber froh, wenn wir die nächste Woche noch schaffen 🙈
Seit 10/11 Wochen nen verkürzten GMH, gestern (einen Teil) schleimpfropf verloren 😅 bei 37+0 darf er gerne kommen, würde nämlich gerne ambulant entbinden, da meine „große“ erst 18 Monate alt ist, und ich noch nie länger als 6 Stunden am Stück von ihr getrennt war 🫢
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Restkugelzeit und eine wunderschöne Geburt 🍀

8

Vielen Dank. Ich freue mich auch riesig doch noch ein Bild von ihr bekommen zu haben 🥰

Hui dann hat es dein kleiner aber recht eilig 😅
Ich bin aufgrund von mehreren konisation und arztaussagen auch davon ausgegangen dass es früher los geht . Aber bisher ist der cervix stabil bei 3,2 cm und auch sonst noch alles ruhig.

Ich wünsche dir und deinem kleinen alles gute und das ihr eine wunderschöne Geburt erleben dürft

13

Du sagst es, die Zeit rennt einfach.
Es ist unser drittes Kind und wir haben überraschend lange darauf hingehibbelt. Und nun bin ich fast am Ende (39ssw) und habe natürlich neben großer Vorfreude auf meine kleine Tochter ein weinendes Auge. Es ist alles zum letzten Mal. Nur wieder Ovulationstest, nie wieder Schwangerschaftstest (geplante #rofl ) und dieses miteinander bangen , miteinander freuen auf jede Woche mit meinem Mann.

Ich hatte COVID in der 28? SSW ca. Und noch sieht alles super aus , die fruchtwassermenge, Versorgung der Plazenta und Nabelschnur sind Top. Das war bei meinen ersten zwei Kindern anders, sie wurden eingeleitet noch vor dem ET.
Und jetzt geht es mir sehr gut, der Maus auch . Köpfchen fest im Becken, Muttermund butterweich, Gewicht 3100g #verliebt wir sind bereit auch wenn ich die Bewegungen in meinem Bauch jetzt gerade besonders genieße.

14

Bei uns ist es ja das erste und wir wollen definitiv noch ein zweites.
Da ich über eine Icsi schwanger geworden bin , haben wir die restlichen befürchteten Eizellen einfrieren lassen.
Und ich sag dir ganz ehrlich , ich brauche dieses Hoffen und Bangen nicht. Vielleicht weil mein Mann da nicht so recht mit umgehen kann und vor der Behandlung den "Sex nach Termin" gehasst hat.
Das hat irgendwie viel kaputt gemacht was die Intimität angeht, erst die 2 Jahre im natürlichen Versuch, dann das Jahr in der kinderwunschklinik und jetzt die Schwangerschaft ( er hat Angst er könnte der Kleinen beim Sex irgendwie schaden)

Da kann ich noch so lange erklären oder in seinem bei sein die Frauenärztin fragen 🙈

Aber jetzt ist eh erst einmal anderes wichtiger 😁

Für mich klingt es so als ob ihr dann einfach komplett seit. Vielleicht fehlt dir am Ende doch nichts und kannst einfach genießen was ihr euch zusammen aufgebaut habt 🤗

15

Oh je dann hattet ihr einen langen und harten weg bis hierhin. Es ist unglaublich was eine Partnerschaft aushalten kann, aber du hast Recht, man muss auch viel aufholen weil es sehr nervenaufreibend ist, das ist kaum in Worte zu fassen - und bei euch sicherlich deutlich extremer als bei uns. Wir haben clomifen probiert, Eileiterspülung, Basalttemperatur usw. Erst eine Woche vor der laparaskopie durfte ich überraschend positiv testen #verliebt so sollte es sein. Und wenn sich irgendwann nochmal ein kleines Menschlein zu uns auf den Weg macht , wäre es auch willkommen. Geplant ist es nicht und ich denke (sofern man es vorher schon sagen kann) das wir mit unseren drei Töchtern komplett sind.

Gestern hatte ich tatsächlich die Aufregung das es losgeht :-D hatte seit 21 Uhr alle 15 min wehen bis etwa 23 Uhr und dann öfter, absolut auszuhalten aber man merkt der Körper arbeitet bereits. Um 4 Uhr hörte alles auf und Madame ist aktiv wie immer :-D

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft #winke hoffentlich treffen wir uns im Baby Forum wieder #verliebt