Keine Kindes Bewegung mehr

Hallo, ich bin in der (19ssw) ist auch meine erste Schwangerschaft.
Letzte Woche (18ssw) habe ich so viel gespürt wie sich mein Kind bewegt hat und sich gedreht hat. Hatte am Dienstag ein FA Termin. Alles wäre gut er ist gewachsen usw.. aber warum spüre ich nichts mehr? Er bewegt sich nicht mehr.. es war letzte Woche so süß er hat mich zweimal getreten🥺 und jetzt einfach gar nichts mehr.. mädels ich habe Angst

1

Och ich kann dir nachfühlen 😘 Aber die kleinen Schlafeb in der Woche sooo viel. Und vieleicht hat es sich einfach nach innen abgedreht :-) dann spührst du es auch weniger. Wenn du gar kekne Ruhe findest lass es abklären.

2

Huhu,
mach dich nicht verrückt, es ist immer mal mehr oder weniger los im Bauch. 😊

Wenn ich meine Maus zur Bewegung animieren wollte, habe ich etwas kaltes oder sehr süßes (Fanta, Sprite oder Ähnliches) getrunken und nach ein paar Minuten hat sie sich bemerkbar gemacht.

Vielleicht probierst du das mal?


Liebe Grüße 🍀

3

Liebe Julia, Du bist in der 19.ssw, dein Bany ist so winzig das du es nicht dauernd spüren kannst. Ich habe erst sehr spät überhaupt etwas gespürt (25 ssw). Wenn du beunruhigtbist sagt man nach 24h keinerlei Bewegung geht man zum Arzt bzw ins Krankenhaus. Aber denk mal drüber nach der kleine Mann hat so viel Platz u d wenn er deinem Rücken zugewandt ist dann merkst du es nicht und wenn er einen puzelbaum schlägt dann is er einfachnoch so klein das er das noch machen kann da es rechtlich Platz im Bauch gibt. Du solltest tun was für dich sich richtig anfühlt. Manchmal bewegen sie sich auch weniger wenn sie am wachsen sind. Vllt ruft du sonst morgen deinen Frauenarzt mal an.

Ich wünsche dir alles Gute ich weiß genau wie du dich fühlst, deswegen war ich auch einmal im Krankenhaus.

Liebe Grüße Angela mit Prinzessin im Bauch 35+5

4

Hi,

natürlich kann dir niemand 100% sagen, dass alles in Ordnung ist, aber es kann auch vorkommen, dass das Kind einfach mal ruhiger ist.
Die Frage hätte auch von mir kommen können. In der 20. SSW war meine kleine total aktiv u d ich habe sie sehr deutlich gespürt. Dann auf einmal fast nichts. (21. SSW) Abends vielleicht mal einmal ein zaghaftes Anklopfen, sonst nichts. Dann nach drei Tagen kam etwas Bewegung rein, aber nicht viel. Ich hatte da wieder Termin und es war alles in Ordnung. Die FA sagte, dass man am Anfang je nach Kindslage nicht alle Bewegungen spürt. Hat sich während der Untersuchung auch bewegt und ich habe es nicht gespürt. Das Kind kann sich gedreht haben. Oder es war vor allem nachts aktiv, wenn du geschlafen hast usw. Ich war dann auch beruhigt. Erst später sind fehle de Bewegungen wohl auf jeden Fall schlecht

5

Hi 🙋‍♀️, weißt du denn wo deine Plazenta sitzt? Meine sitzt „zum Teil“ an der Vorderwand. So kommt es, das ich die Kleine bereits in der 16.SSW gespürt habe und nun (ebenfalls in der 19.SSW :)) gerade nicht mehr ;) Es kommt einfach ganz stark auf die Position von Plazenta und Baby an ;)
In meiner ersten SSW hatte ich eine komplette Vorderwandplazenta - da habe ich meinen Sohn erst in der 24.SSW. Würde mir nicht allzu große Sorgen machen ;)