Keine Minute Ruhe im Bauch

Hallo in die Runde!
Ich bin heute bei 29+5 und spüre meinen kleinen Mann seit der 17 ssw.
Seit 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass dieses Kind keine 5 Minuten Ruhe hat 😄 ich frage mich, schläft es überhaupt? Woher nimmt es die Kraft den ganzen Tag wild zu strampeln und zu treten?
Obwohl ich erst in der 30.Woche bin, sind die Tritte bereits jetzt schon sehr schmerzhaft.
Unser erster Sohn ist 16 Monate alt, er war im Bauch meist nur gegen Abend aktiv oder am Vormittag und ist auch jetzt ein recht ausgeglichenes Kind.
Kann ich davon ausgehen, dass der kleine Mann auch nach der Geburt ein kleiner Zappelphilipp wird? Wenn er nur halb so aktiv wird, wie er jetzt ist, kann ich mich warm anziehen 🤪 ist jetzt schon eine kleine Persönlichkeit.

1

Meine Nichte war wohl richtig schlimm im Bauch 🤣
Aber dann ein richtiges „Anfängerbaby“ 🥰

2

Ich habe in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und bei meiner Tochter damals nichts gespürt. Meine Tochter ist ein absoluter Wirbelwind geworden und hat Hunderte Hummeln im Hintern 😆 das war so von der Schwangerschaft her nicht zu vermuten, ich hoffe also für uns auf aktiven Bauchbewohner und entspannten Erdenbürger 🙈

Mein kleiner Bauchzwerg ist zwar nicht so agil, wie du deine Situation beschreibst, aber er hat auch so seine Momente, wo ich mir auch denke, dass es gefühlsmäßig keinen Unterschied machen kann ob Vorderwand- oder Hinterwandplazenta 🙈🤣 und ich bin morgen erst bei 22+0. bin also gespannt, wie es sich dann in ein paar Wochen anfühlt.

Bei mir hilft es, wenn ich mich auf den Bauch lege, dann hält er still 🙈 aber das wird in kurzer Zeit nicht mehr möglich sein 🙈

3

Ich bin in der 35. Woche und have auch so eine Hummel im Bauch, die gefühlt fast nie schläft. Der Bauch wird täglich mehrfach umgeräumt und ich von innen verprügelt. Die Größe Schwester vor zwei Jahren war ganz anders. Die ganze Schwangerschaft war ganz anders. Ich bin auch gespannt, was für ein Charakter da nun auf und zu kommt.

4

Ich sag zu meinem Mann schon immer die kleine wird unser endgegner 😅

Mein grosser hat zwar auch ordentlich gestrampelt aber im Vergleich war er wirklich angenehm im Bauch. Er ist auch jetzt eher der ruhige Erdenbürger.

Unser aktuell kleiner war im bauch schon ein kleines karate kid .... in der 36. Woche drehte er sich noch fröhlich Und mein Bauch nahm Zustände an ...
Man hätte denken können ich habe aliens im Bauch 😆 er ist auch jetzt eher ein verrückter wilder Kerl

Bis Madame sich zeigt sind es noch ca 7 Wochen und ich bin sehr gespannt. Bisher ist sie die einzige die mir mit so manchem Tritt schon Tränen in die Augen trieb