Sex im 3. Trimester

Hallöchen :)

Das Thema ist vermutlich komplett ausgelutscht :D aber dennoch möchte ich mich mal austauschen: ich bin bei 33+5 und hab einen wirklich großen Bauch...beim Sex machen wir nur noch die Reiterstellung, da es anders halt nicht mehr geht. Dabei lieg ich aber immer auf meinem Unterleib also leicht vorgebeugt und dazu kommen dann auch mal etwas heftigere Stöße. Ich hab dabei keine Schmerzen oder so, aber mache mir dennoch hinterher immer Sorgen, da das Baby ja bereits mit dem Kopf nach unten liegt und auch nicht mehr so viel Platz hat. Ich denke immer, dass ich es am Kopf oder so verletzten kann...ist vielleicht ne absurde Idee aber was meint ihr?

LG

1

Absolut absurd 😅 so hart ist der penis deines Mannes nun auch nicht, dass er es schafft das Baby zu verletzen.

Irgendwann könnten die Spermien Wehen auslösen, weswegen Sex auch ein Tipp zum Ende hin ist ;) aber ansonsten passiert da nichts.

3

Nene das mein ich nicht😂😂😂😂 ich meinte die Stöße wenn mein Unterleib quasi auf meinen Mann draufknallt...aber ja ich denke du hast recht, dabei wird vermutlich auch nix passieren

4

Das Baby ist ja in deinem Becken - was soll da passieren, wenn dein Becken auf den das deines Mannes trifft? Du brichst es dir dabei ja nicht und dementsprechend ist es weitestgehend unbeweglich - dementsprechend auch der Kopf? 😅

2

Das Baby ist im Fruchtwasser gut geschützt und alles gut abgedämpft.

5

Das Baby hört euch nur.. aber spüren tut es nichts 😂😂

6

Also: unser 1. Sohn lag seit der 27. SSW in SL und wir hatten bis wenige Tage vor der Geburt noch GV.
Hat dem Kind offensichtlich nicht geschadet...Kopf ist heile geblieben und auch sein Intellekt lässt nicht auf eine Schädigung schließen #rofl