Hoffen oder war’s das? 😭

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber heute habe ich etwas auf dem Herzen. Ich bin aktuell mit meinem 2 Kind schwanger. (1 Kind langer Kinderwunsch Weg + Klinik, jetzt ungeplant schwanger nach KS im Dezember‘21).
Heute mĂŒsste ich 6+0 sein und war aufgrund einseitiger Schmerzen bei der Vertretung meines Arztes. Dieser sagte mir, dass die Schwangerschaft vermutlich nicht intakt sei. Man mĂŒsse bei 6+0 mindestens einen Embryo sehen. Er sagte, er könne nicht mal den Dottersack sehen. Eine Woche zuvor bei 5+0 war ich das erste Mal beim Arzt und mein Arzt konnte eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Er schien sich sehr sicher zu sein und hat sich auch sehr gefreut ĂŒber diesen Befund. Aufgrund dieser Diagnose bin ich direkt durch zum KH, um mir eine 2 Meinung einzuholen. Sie machte einen Ultraschall und sagte oben in der Ecke könne sie einen Dottersack vermuten. Embryo hat sie aber auch nicht gesehen, Bild fĂŒge ich gleich ein. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Darf ich noch hoffen oder soll ich mich leise damit abfinden, dass es das schon war. 😭 meiner Meinung nach muss man bei 6+0 noch nicht unbedingt einen Embryo sehen. Was meint ihr? Liebe GrĂŒĂŸe Bella 😱â˜ș

1

Das mit dem Sehen ist so eine Sache. Ein Embryo sollte bei 6+0 vorhanden sein, aber manch einer ist Meister im Verstecken. Verliere noch nicht die Hoffnung ❀

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Es könnte auch sein, dass der Eisprung 1-2 Tage spĂ€ter war. Demnach wĂ€re ich jetzt auch noch frĂŒher dran. Es ist wirklich sehr verwirrend. Der Arzt hat sich nĂ€mlich dahingehend klar positioniert. đŸ˜ąđŸ€

3
Thumbnail

Das hier ist mein Bild von 6+1, man konnte auch nur erahnen, zu mir wurde gesagt sieht alles gut aus, wurde auch nicht zurĂŒckdatiert. Ich hatte bzw. Habe immernoch 😅einen eckenhocker( bin jetzt 16ssw), Embryo und Herzschlag sah man erst bei 7+1 richtig.
Ich drĂŒck dir die Daumen 🍀 🍀 🍀

4

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja ich hoffe natĂŒrlich auch auf einen Eckenhocker und darauf, dass alles gut ist. Da der Arzt seine Worte sehr unsorgfĂ€ltig gewĂ€hlt hat, bin ich wahrscheinlich sehr Ă€ngstlich đŸ˜ąđŸ˜©. Danke dir fĂŒrs Mut machen đŸ„°

5

Ach genau. Die Ärztin hat die fruchthöhle ausgemessen und sagte, sie sei von den Maßen soweit wie 6+0 oder 6+1. da bin ich heute. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Huhu,

bei 6+0 muss man noch kein Embryo sehen.. ich war bei 5+6 da und da sah man lediglich eine Fruchthöle und einen Dottersack.. laut der grĂ¶ĂŸe war ich sogar auf 6+3... Mein Arzt sagte das alles super und zeitgemĂ€ĂŸ entwickelt sei.. das war das Bild dazu ...

Also alles gut und Versuch dich zu freuen

9

Sehr gut, dass dein Arzt wir Entwarnung gegeben hat. Das hĂ€tte ich mir von meinem auch gewĂŒnscht
😱! Aber da sieht man ja dass alles gut gehen kann. WĂŒrdest du denn auf meinem Bild sagen, dass dort ein Dottersack zu sehen ist? Die Ärztin im Krankenhaus war sich nicht sicher. Laut meinem Arzt konnte man in der 6 Woche schon eine kleine fruchthöhle und dottersack sehen. Er sagte letzte Woche „wo ein dottersack ist, ist in der Regel auch ein Embryo“. Er schien sich ziemlich sicher gewesen zu sein, einen gesehen zu haben.

10

Ja ich finde es sieht etwas danach aus oben.. kommt auch oft drauf an wie geschalt wird.. du bist noch frĂŒh dran und da ist immer alles möglich... Und so wie du sagtest wenn sich dein es nur 1-2 Tage verschoben hat macht das viel aus

weitere Kommentare laden
12

Ich war bei 5+5 beim Arzt und man sah nur eine Fruchthöhle, mein Dottersack und kein Embryo. Meine Ärztin war trotzdem völlig zufrieden und optimistisch.

Vllt bist du ja sogar nur theoretisch bei 6+0, aber eigtl halt erst bei 5+xy; ist ja auch möglich (spÀterer ES, lÀngere Einnistung, etc pp).

Also ich wĂŒrde die Hoffnung definitiv nicht aufgeben!

14

Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht. Deine Ärztin war also Top zufrieden? Das ist schön. Also wenn ich auf mein BauchgefĂŒhl vertraue, habe ich kein schlechtes GefĂŒhl
aber möchte mich darauf auch nicht versteifen. 😱

16

Ja sie war komplett zufrieden. Bislang bin ich auch optimistisch 😅 Donnerstag hab ich wieder Termin und sehe dann hoffentlich einen schönen Embryo mit Herzschlag 😁

weitere Kommentare laden