Hohe Herztöne CTG

Hallo Zusammen,
Heute Morgen beim CTG hatte der kleine Herztöne von 170-180 über eine halbe Stunde hinweg.

Kein Fieber, kein Kaffee vorher, keine Anstrengung. Genug getrunken

FA schickte mich daraufhin ins KH.

CTG dort war super laut der Ärzte. Immer so bei 120-150 maximal
Doppler/Versorgung gibt es keine Beanstandungen. Alles gut.

Die wollten mich bis Donnerstag da behalten. Ich habe mich zum ersten Mal mit Unterschrift entlassen. Ich werde morgen nochmal zum CTG zur FA gehen.

Ich mache mich nun irgendwie doch Gedanken.. war es falsch mich entlassen zu lassen? Aber CTG geht ja nun mal auch beim FA.

Hattet ihr das auch schon mal? Woran lag es bei euch? Denkt ihr, es war falsch von mir?

1

Warum wolltest du nicht bleiben?

2

Weil ja alles gut war und das CTG ja auch beim FA geschrieben werden kann

3

Achja - 33 SSW

4

Kenne mich mit den Herztönen nicht aus aber war auch im KH gegen Ende meiner letzten SS. Und die machen da 3 mal am Tag ctg.. macht das dein FA auch? Wahrscheinlich nicht.

5

Warum gehen, wenn empfohlen wird, das engmaschig zu überwachen ? Ich möchte keine Angst schüren und vermutlich war es nur ein Ausrutscher, aber wir hatten das auch an 39+5. Ich hatte keine Auffälligkeiten, blieb im KH und bekam mehrmals am Tag CTG. An 39+6 wollte ich am Abend vor dem CTG im Kreißsaal eben noch auf die Toilette, als das Blut aus mir lief. Schnell ans CTG, Herzfrequenz vom Baby 180-190, sofort Notkaiserschnitt, komplette Plazentalösung binnen Minuten. Wäre ich nicht im KH gewesen, hätte mindestens mein Sohn nicht überlebt. Meine Plazenta war fast gar nicht verkalkt, mein Sohn über 3700g schwer. Das einzige Anzeichen war das immer mal wieder gestresste Baby in meinem Bauch. Ich hatte keine Wehen, was immer ihm Stress und die dadurch erhöhten Herzfrequenzen verursacht hat, hat uns beiden das Leben gerettet.

6