7ssw und Nachm. - Abends Krämpfe. Normal oder Sorgen machen?

Hallöchen liebe Gemeinde #winke

Jetzt muss ich doch irgendwie mal nachfragen.
Eins vorweg. Ich bin jetzt nicht die Sorte Mensch, die immer gleich zum Doc oder ins Kkh rennt. Habe da irgendwie Hemmungen #schwitz

Bislang hatte ich so kaum Anzeichen für eine Schwangerschaft. Einzig die Brüste taten sehr weh und die Brustwarzen wurden empfindlicher bis schmerzhaft (bei Berührung).

Nun hatte ich seit vorgestern das Phänomen, dass ab Nachmittags Krämpfe anfingen. Sie sind jetzt nicht so, dass ich es nicht aushalte aber sie waren trotzdem so stark, dass ich Abends erst mal nicht richtig einschlafen konnte.

Ziemlich unregelmäßig und auch von der Intensität unterschiedlich.
Vorgestern war es auch insgesamt etwas schlimmer als gestern. Morgens und Mittags ist gar nichts und Nachts ist es auch weg.

Blutungen habe ich keine. Nur heute Früh hatte ich beim abwischen bräunlichen Ausfluss. Einmal abwischen und weg war es. Nichts in der Hose ect.

Am Montag habe ich endlich meinen ersten Termin beim doc.

Kommt euch das geschriebene vielleicht bekannt vor und es gehört einfach dazu oder meint ihr, dass ich mich für Montag schonmal auf schlechte Nachrichten einstellen sollte? #schmoll

Vielen lieben Dank fürs Lesen #winke

Liebe Grüße
SnuSnu ssw 7 (6+5) 🤰 8 J. 🧒🏼 12ssw ⭐

1

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass die Krämpfe den kompletten Unterbauch betreffen und stellenweise etwas in den Rücken ziehen.

Auf einer Skala von 1 (kaum Schmerzen) bis 10 (Todesschmerz) würde ich die stärksten auf 5-6 setzen. #kratz

2

Bin heute 5+6 und mir geht es genauso… denke das sind einfach die Mutterbänder und es wird zum Abend schlimmer, weil man ha den Tag über auf den Beinen ist… und nicht so ausgeruht wie am Morgen ist :)

Habe heute meinen ersten Termin beim Gyn 🤭🥰

3

Hört sich für mich noch nicht ungewöhnlich an.

Magnesium kann helfen.

Ruf doch einfach mal beim FA an, und frag nach 🙂

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

4

Danke ihr beiden #verliebt
Das beruhigt mich etwas.

Magnesium werde ich mir tatsächlich die Tage holen um dem ganzen etwas vorzubeugen.

5

Es kann von den Mutterbändern kommen. Aber so extrem, dass ich nicht schlafen konnte, hatte ich es bisher zum Glück noch nicht.

Nimm ruhig Magnesium, das mache ich auch ;)

6

Also offen gesagt würde ich mich in diesem Stadium der Ss immer auch auf schlechte Nachrichten einstellen.
Bei mir persönlich war die Kombi aus Krämpfen/Rückenschmerzen und Schmierblutung noch nie ein gutes Zeichen.
Wie gesagt, das ist lediglich meine Erfahrung.
Wenn Du Sorgen hast, würde ich tatsächlich eher noch diese Woche zum FA. Könnte die Ungewissheit nicht aushalten.
Ich drücke fest die Daumen ✊🏼✊🏼

LG Gitti mit 💙 2J und ♥️5M und ⭐⭐⭐⭐

7

Ja, in diesem Stadium kann es ja wirklich schnell vorbei sein.
Wobei ich bei meinem Windei damals gar nichts gespürt habe. Keine Blutung, keine Schmerzen...

Bei meinem Sohn hatte ich auch ab und zu braunen Ausfluss (ich will es gar nicht als Schmierblutung bezeichnen, weil es so wenig war #kratz) aber ob ich auch diese Krämpfe hätte, weiß ich gar nicht mehr...

Die paar Tage kriege ich auch noch rum. Wenn stand heute etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt, ist eh nichts zu machen, leider #schmoll

Magnesium wird gleich gekauft und dann etwas spazieren gehen. Bei Bewegung ist es nämlich irgendwie weg #augen


Drückt mir einfach die Daumen, dass es wirklich nur die Mutterbänder bzw die dehnende Gebärmutter ist #klee

Viele liebe Grüße
SnuSnu 7ssw (6+5) 🤰 8J. 🧒🏼 12ssw ⭐