Tritte und Wachphasen

Hallo liebe Mamas, ich bin nun Ende der 17.ssw und wollte mal fragen, ab wann habt ihr die Baby so richtig gespürt? Das ist jetzt meine 2. SS und ich spüre schon ab und zu was dann einige Tage wieder nicht und dann mal wieder.. das verwirrt mich total.. hab auch gelesen das die Babys ca. 20 h schlafen am Tag aber wieso spür ich die übrige Zeit nicht immer was 🤔 und ab wann waren die Babys dann so richtig aktiv und wach bei euch? Liebe Grüße 🥰

1

Hallo,
Ich bin momentan in der 28. sww mit meinem 3. Kind.
Dieses Mal habe ich erst ab der 23. ssw Tritte wahr genommen. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht weil ich bei den anderen beiden schon ab der 16./17. ssw etwas gespürt hatte.

Mittlerweile turnt die kleine Maus aber kräftig rum. Und zwar ständig. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel schläft 😄

In so früher Schwangerschaftswoche bewegen die Kleinen sich auch an Stellen die wir nicht merken. Deswegen kommt es einen auch manchmal so vor, als würden sie nur schlafen.

Aber keine Angst, das kommt noch.
Liebe Grüße 🍀

6

Danke für deine Antwort das beruhigt mich jetzt echt etwas 🥰 hab auch gedacht, ist ja noch so klein aber wenn man was spürt dann plötzlich Tage lang nichts da wird man dann doch etwas panisch 🙈

2

Hallo, dein Beitrag könnte von mir sein. Ist meine 3. Schwangerschaft und ich bin jetzt auch in der 17. Woche.
Spüre das Baby seit etztem Montag, dann zwei Tage wieder nicht, dann drei wieder und jetzt wieder seit Sonntag nicht. Bin total in Panik, dann denke ich wieder, es ist noch so klein hnd vielleicht liegt es mit den Beinen Richtung Rücken.

Montag hab ich wieder einen Us Termin.
Der Bauch wächst fleißig und dennoch hoffe ich jeden Tag wieder aug Bewegungen, muss mich wohl noch etwas gedulden.

Lg

7

Bei mir wächst auch alles fleißig aber manchmal macht man sich bei jeder kleinigkeit gefühlt sorgen 🙈 ich freu mich schon drauf wenn die Tritte dann regelmäßig sind

3

Huhu
Mein baby ist anfang an nicht aktiv und bin jetzt in der 32+5 ssw.
Also mach dir kein kopf bei jeder ss ist das wohl anders🤷🏼‍♀️

lg

4

Heii ☺️
Ich bin 16+1 und spüre das Baby seit 2-3 Tagen mit „Tritten“. Vorher habe ich schon gespürt das es meine Blase scheinbar sehr interessant findet (seit ca 2 Wochen). Ist meine 4. ss aber die dritte in der ich soweit komme. Die letzte vollendete SS ist jetzt am 19.06 5 Jahre her, kann mich da leider kaum mehr dran erinnern wie da wann was war..

Bei den Tritten ist es noch leicht und die letzten 2 Tage kam das immer wenn ich abends mit meinem Mann und unserer Tochter am Essen war und wenn ich abends im Bett gegangen bin.. ich spüre auch total das sich da unten was tut vom Wachstum her. Es drückt und ziept überall.

8

Meine 1. ss ist auch schon zu lang her 🙈 kann mich überhaupt nicht erinnern.. bei mir war’s auch so das ich das Baby richtig oft gespürt hab am Tag sogar nachts und dann wieder einfach seit 2 Tagen jetzt nichts 😩 ich freu mich einfach wenn’s dann regelmäßig ist und ich aufatmen kann 😅

5

Habe seit der 21. Ssw richtig Party im Bauch. Ab der 15. Ssw zart gespürt. 2. Ss

9

Das ist schön 😍 dann dauert es bei mir bestimmt auch nicht mehr lang bis die Tritte regelmäßig spürbar sind 🥰