5. SSW geblähter Bauch

Hey ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe einen super geblähten Bauch und leider mittlerweile auch Verstopfung. Vor ein paar Tagen hatte ich genau das Gegenteil...Durchfall. was nehmt ihr pflanzliches um das alles etwas zu mindern? Ich hab richtig Angst dem Krümel beim ganzen Pressen auf Toilette zu schaden.

1

Ich hab jetzt in der SS auch einen extrem geblähten Bauch und eher Verstopfungen… ich nehm wieder Magnesium, damit geht es etwas besser. Und ich trinke auch echt wenig, ich muss also echt aktiv drauf achten, genug zu trinken!

2

Der geblähte Bauch ist irgendwie Standard seit der 5. SSW
Verstopfung nur wenn ich viel Kohlehydrate esse und wenig trinke. Daher versuche ich es mir über Ernährung in den Griff zu bekommen

3

Jau kenn ich! Magnesium, trockenpflaumen, trinken, trinken, trinken und aufs essen achten. Also ich esse recht wenig Kohlenhydrate und kleine Mengen.

4

Meine Ärztin hat mir Flohsamenschalen empfohlen :) Find die eklig, aber sie helfen. Gibts eigentlich in jeder Drogerie.
Sonst hat bei mir an einem sehr schlimmen Tag auch mal warmer Apfelsaft Wunder gewirkt.

5

Vielen lieben Dank. Ja mit Trinken hab ich es auch nicht so. Da muss ich echt mehr drauf achten. Da drin war ich schon immer sehr faul. 1 Liter ist so das Maximum, aber ich weiß natürlich, dass das lange nicht ausreichend ist und ich auf jeden Fall mehr zu mir nehmen muss...ich arbeite dran :)