Silopo - Ständige Angst, was tun? 😢

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht was ich hiermit eigentlich bezwecken möchte. Vielleicht möchte ich mir alles einfach mal von der Seele schreiben, und vielleicht gibt es jemanden, dem es genauso geht wie mit?!

Heute bin ich bei 11+6 angekommen. Meinen letzten Termin hatte ich bei 7+6. Da war alles super und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen Termin, bei 13+0. Und seit einer Woche circa habe ich solche Angst, dass man keinen Herzschlag mehr sieht oder sonst irgendwas nicht stimmt.
Die Angst kommt sicherlich durch meine 3 Fehlgeburten. Einmal war es ein früher Abgang in der 5.SSW, eine MA in der 8. SSW mit Ausschabung, und die letzte Fehlgeburt im Januar in der 10. SSW auch mit Ausschabung. Bei allen drei Schwangerschaften konnte man nie einen Herzschlag feststellen. Nun bin ich ja dahingehend schon wirklich weit gekommen, und in der 8. SSW war alles super, dennoch habe ich riesige Angst vor dem nächsten Termin.
Was habt ihr gegen diese Angst getan?
An sich fühle ich mich super, abgesehen von der Übelkeit und der Müdigkeit🙊

Aber ich frage mich wirklich wie ich diese eine Woche noch halbwegs ohne Panik über die Bühne bringen soll 😢

Ich danke euch jetzt schon mal!

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo meine Liebe 😊

ich kann dich total verstehen, nach so vielen traurigen Erfahrungen ist man einfach verunsichert. Tut mir sehr leid das du die machen musstest. Aber seh positiv, du hast dieses Mal ja schon das kleine Herzchen pumpen sehen und das ist ja schonmal ein großer Unterschied zu vorher 😊
Es wird ganz bestimmt alles gut sein! Und das Problem ist einfach, wir haben sowieso keinen Einfluss drauf und müssen abwarten! Also Versuch dich zu entspannen und freu dich auf deinen nächsten Termin!

Ich drück die Daumen 😊

2

Hallo Babytraum,

Mir geht es genauso. Ich bin aktuell bei 10+2, mein letzter Termin war bei 7+3 und den nächsten Termin habe ich erst bei 12+2. Ich laufe auch so langsam Kreise und frage mich immer ob alles gut ist. Ich hab auch so riesen Angst davor, dass beim nächsten Termin das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich versuch mich einfach bis zum nächsten Termin mit allem abzulenken was geht. Hab aber auch noch meine beiden Großen, die auch meine Aufmerksamkeit brauch.

LG,
Peggy

3

Ich nutze aber der 10. SSW immer einen Angelsounds, um die Herztöne zu hören. Deine Hebamme könnte das wahrscheinlich auch mit so einem Gerät. Entspannter werde ich dann erst, wenn ich die erste Tritte spüre 😊
Aber letztendlich kann man nur darauf Vertrauen, dass alles gut geht. Wirklich beruhigt ist man erst, wenn man sein lebendiges Kind nach der Geburt im Arm hält 😬 allerdings gehen danach die Sorgen von vorne los 😅

4

Hi Du!

Mir geht es auch so.

Nach einer MA im Januar, nach einer KiWu Behandlung bin ich wieder schwanger mit Zwillingen und habe unglaubliche Angst vor dem nächsten Ultraschall.
Gleichzeitig bin ich froh, wenn Montag ist und ich endlich weiß, was Sache ist.

Ich war bei 7+6 zum ersten Mal bei meiner Gyn und der Ultraschall bei ihr war furchtbar.
Sie hatte ständig gesagt, dass es einer evtl. nicht schaffen wird und Schwierigkeiten beide zufinden.

In meiner KiWuKlinik hatte mein wunderbarer Arzt beide im Handumdrehen auf dem Bild und konnte mit die Herzchen beider Krümel zeigen und dann eine Woche später, dieser furchtbare Ultraschall bei meiner Gyn, wo sie mir teilweise richtig weh getan hat, weil sie wie verrückt in mir rumgestochert und gedrückt hat und dann ständig blöde Kommentare.

Wenn es Montag wieder so wird, wechsel ich.
Montag bin ich bei 10+4 und hoffe, dass sich beide Krümel gut entwickelt haben und beide Herzchen immernoch munter schlagen.

Aber die Angst ist sehr groß!
Mein Mann hat es gerade sehr schwer mit mir und ich bin sehr anstrengend.
Aber außer Müdigkeit und hier und da Unterleibsschmerzen geht es mir wie immer, so dass ich mich gar nicht schwanger fühle... das kann zwar normal sein, beunruhigt mich aber trotzdem.

Ich hoffe, dass wir alle die Wartezeit einigermaßen gut überstehen und mit gut entwickelten Babys und kräftigen Herzschlägen weiterhin belohnt werden! #klee#herzlich#herzlich#klee