Erfahrungen ähnlicher Situationen gesucht!!

Thumbnail

10.05.22 hatte ich den positiven Ovu Test. Also Eisprung war am 10. oder 11.05.22.
Heute müsste ich rechnerisch in der 6+6 ssw sein. Mein Frauenarzt sagte, dass er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehe. Er sagte, die Schwangerschaft müsse jünger sein, als ursprünglich angenommen. Eine Woche zurück datiert, er sagte vom Befund wäre das eher 5+6 ssw. Aber das kann gar nicht sein, weil wir nicht oft GV hatten den Monat, da mein Mann berufsbedingt aktuell nur am Wochenende zuhause ist. Ausgegangen vol Eisprung am 10.05.22, habe ich ES+ 10 mit dem Clearblue digital positiv getestet. Also wäre der Eisprung verschoben, müsste ich ja dementsprechend auch schon viel früher positiv getestet haben. Mein FA sehe jedoch noch keinen Grund zur Sorge und sagte „da wo ein Dottersack, da auch ein Embryo“. Könnt ihr dieser Meinung zustimmen? Ich habe wirklich sehr Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Es wäre unser 4 Stern, sollte es so kommen.

1

Hallo liebes,

Ich kann von mir berichten. 😊
Ich weiß nicht genau wann mein ES war. Das vorne weg. Allerdings ist das immer mit der App übereingestimmt. Also wirklich jeden Monat. Hatte sich noch nie verschoben. Wenn positiver Ovu, dann zeigte mir die App das schon an. 😊

Ich war bei 9+3 beim FA. Diese meinte das die Schwangerschaft viel jünger ist. ("Es ist zu klein") kurzer Schreckmoment da das die gleichen Worte waren bei meiner FG. Da war ich bei 7+2/7+3 also knapp 11 Tage jünger als eigentlich.

Heute bin ich in der 19. SSW. 😊 und dem Mäuschen geht es gut. 😊

Es muss sich alles sehr verschoben haben.

2

Ach und ich weiß bis heute nicht wie es geklappt hat 🤭🤭
Wir hatten deutlich vor dem ES, laut App, GV. 🤣 und ich würde denken auch deutlich danach. 🤣

Keine ahnung wie das funktioniert hat.

3

Lieb von dir, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.
10.05. war der ovu positiv. Danach habe ich keinen mehr gemacht. Wenn der Eisprung sich verschoben haben sollte, dann wäre das vielleicht auch eine Option, da wir samstags das letzte Mal GV hatten. Aber dann kann es ja nicht sein, dass ich 5 Tage danach schon positiv teste. Das kommt ja vorne und hinten nicht hin. Ich hoffe einfach, dass die ursprünglichen Berechnungen stimmen und es sich vielleicht nur um einen Eckenhocker handelt. 🙁

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.
Nicht nur der tatsächliche Eisprung ist zu berücksichtigen sondern auch, wann die Einnistung dann tatsächlich stattgefunden hat.
Und ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass es schon einige Tage später im Ultraschall direkt wieder anders aussah.

Ein vor und zurück datieren ist im ersten Trimester auch nicht ganz ungewöhnlich (hatte ich in allen Schwangerschaften bislang auch gehabt).

Bei mir hat man dieses Mal an 6+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen und erst an 7+4 die embryonale Anlage mit Dottersack, eine Woche später dann erst den Herzschlag.
Bei den beiden großen sah das alles Anfang der 6. SSW anders aus, da gab es schon den Embryo und Herzschlag.

Vertrau auf deinem Körper, deinen Krümel und auch deinem Arzt (ich weiß, leichter gesagt als getan 🙈).
Ich bin heute in der 17. SSW und es ist alles super, obwohl auch ich zurück und wieder vor datiert wurde ☺️

Liebe Grüße!

5

Danke Liebes,
Mit deiner Erfahrung machst du mir echt Hoffnung und Mut.
Mein nächsten Termin ist nächste Woche Dienstag. Mein Arzt sagte, wenn dort nicht mehr zu sehen ist, müsse ich mit dem Gedanken einer Ausschabung spielen. Aber habe auch schon öfter gelesen, dass sich Babys auch mal später gezeigt haben. Also einen Gedanken daran, möchte ich noch gar nicht verschwenden. Hoffe sehr, dass sich das warten lohnt und ich mit einem zweiten Wunder belohnt werde. Ich muss dazu sagen, es ist ungeplant passiert aber auf natürliche Weise. Bei meinem Sohn waren wir in der Kinderwunsch Klinik. ✨

6

Unser dritter Krümel kam jetzt auch ganz unerwartet, wir hatten die Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen gehabt 🙈

Bleib erstmal entspannt und positiv.

Die Überweisung zur Ausschabung hatte ich von meinem Arzt schon an 7+4 bekommen da kein Herzschlag da war und er der Meinung war es müsste jetzt einer auf jeden Fall zu sehen sein.
Mir wurde aber nie Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen.
Ich hab dann den Arzt gewechselt und eine Woche später war alles zeitgerecht entwickelt mit kräftigen Herzschlag.
Mein neuer Arzt war schon erschrocken, wie schnell in der Frühschwangerschaft von Ausschabung gesprochen wird.

Ich wünsch dir alles Liebe und würde mich am Dienstag über ein Update freuen

weitere Kommentare laden
8

Ich wurde auch eine Woche zurück datiert und meine FÄ meinte, das ist gar nicht schlimm. 🤷‍♀️

Letztlich kannst du einfach nur abwarten, so nervenaufreibend das alles ist.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Krümel sich fest beißt! :)

11

Ich hoffe, dass sich das alles klärt und Dienstag der ganze Stress umsonst war. 👼