Hallo zusammen,
da mir nun beim Feindiagnostiker gesagt wurde dass ich so ein Notching habe und mein Baby sowieso immer kleiner/leichter ist, kann er angeblich früher kommen.
Das weiß man natürlich nicht zu 1000% aber die Ärzte bereiteten mich schon drauf vor. In 3 Wochen schauen sie sowieso nochmal.
Würdet ihr trotzdem schon mal mehr in Größe 50 kaufen?
Habe bisher Bodies in 50/56, 2 Hosen, einen Strampler und ein Oberteil in 50 aber mehr nicht. Oder lieber warten?
Danke für eure Meinung!
Vielleicht hat/hatte ja auch jemand ein Notching und kam über die 30. - 37. Woche..
ich bin erst in der 26. Woche.
😊
Würdet ihr nun doch mehr in Größe 50 kaufen?
Mir wurde seit Woche 26 gesagt, ich würde ein sehr großes (Femurlänge auf der 96. Perzentile) und schweres Kind bekommen.
Unser Baby ist mit 51 cm auf die Welt gekommen und versinkt in 50/56. Wir haben zum Glück noch Sachen in 50 von unserem Sohn.
Also mehr als 4-5 Bodys und 2 Strampler würde ich nicht kaufen, zur Not kann man die Kleidung auch umkrempeln.
So war es bei uns auch. Da kam er mit 50 cm und war fast zu klein für Größe 50
Mein Baby war bei den Ultraschalluntersuchungen bisher immer etwas zierlicher, hab dementsprechend auch echt so einiges in 50, wenn ich’s nicht brauche, dann ist es halt so, aber ich hab für alle Fälle dennoch lieber was da 😂 bin aktuell in der 37. Woche und das Baby war vor 2 Wochen bei 46-47cm ca
In diesem Fall würde ich durchaus ein Kleidungspaket in Gr. 50 Second Hand kaufen. Wenn es nicht gebraucht wird, kann ich es ja einfach wieder weiterverkaufen ohne großen Verlust.
Hi, also ich würde an deiner Stelle warten bis das Baby da ist.
Im KH bekommst du ja Klamotten für das Baby.
Falls.dein Baby wirklich so klein sollte, kann in der Zeit ja wer von deiner Familie/Freunden noch was besorgen.
Ich habe mich bei meiner 1. SS total irre gemacht, ich hatte so viel in 50 gekauft und meine Tochter kam mit 54cm und über 4kg, bei der 2. hatte ich es auf mich zu kommen lassen, hatte für den Nachhauseweg schon Sachen mit in die Klinik genommen( wegen Corona dürfte uns ja keiner besuchen), alles in Größe 56 hatte ich mit, aber sie kam mit 60cm und über 4,5kg - hat auch nix gepasst 🥴 und mein Mann dürfte ausnahmsweise ins Krankenhaus auf Station 😂
Alles Gute
60 cm?! Wow, damit rechnet aber j auch niemand! 😀
Jaa, wir waren Stationsgespräch 😂
Es kamen alle Ärzte, Schwestern, selbst die Putzfeen kamen und wollten das große Kind sehen 😂
Hey, ich habe glücklicherweise alle Klamotten von meinen Freundinnen bekommen und hatte somit keine Probleme und vllt hast du ja auch Freunde, die dir was geben können von ihren Kindern...
Ich persönlich habe Strampler gehasst und somit habe ich nur Bodies und Strumpfhose/Hose angezogen...ich finde Strampler einfach sowas von unpraktisch, wenn das gewickelt werden muss und bei uns waren auch leider immer die Füße am Strampler zu klein, weshalb unser Kind da eh nie reingepasst hat...
Bei uns haben so 5-6 Bodies am Anfang gereicht und nach glaub 2 oder 3 Monaten haben wir ne Nummer größer gehabt...unser Kleiner kam mit 47cm bei 37+5 zur Welt, aber so haben die 50er Klamotten immerhin ne Weile gepasst :D
In der 26. Woche würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen.
Im schlimmsten Fall kommt dein Baby sehr bald, dann wird es ohnehin noch lange auf der Intensiv sein.
Wenn es noch länger im Bauch bleibt, was ich dir wünsche, kannst du die Entwicklung besser abschätzen.
Hast du evtl Freundinnen oder Bekannte wo du zur Not ein paar Teile leihen kannst?
Meinte mein Mann auch 🥲 aber ich hoffe eben wirklich dass er nicht so lange auf Station bleiben muss, dann soll er lieber kleiner aber zur richtigen Zeit kommen - hoffentlich!
Leider habe ich niemanden 🤔 aber ich denke ich warte dann noch ab!
Ich würde warten, bis das Baby da ist. Letztendlich weißt du es nicht. Ich sag mal, wie es bei uns war: meine Kleine ist bei 35+5 gekommen mit 2670 g und 48 cm. Also sehr zart und eine Frühgeburt. Wir konnten nach einer Woche auf der Neonatologie heim. Letztendlich war ihr auch Größe 50 zu groß, aber das haben wir dann umgeschlagen, dann ging es. Die eine Woche Spital hätte aber gereicht, sodass wenn nötig der Papa oder Oma und Opa noch Kleidung besorgen hätten können.
Wenn dein Baby also früher kommt oder viel leichter ist, könnt ihr wahrscheinlich eh nicht gleich heim, dann ist Zeit. Und ansonsten kann man zur Not auch erstmal etwas größere Kleidung anziehen. Ich würde nicht zu viel vorher besorgen (am Anfang wachsen die Babys sehr schnell) und mit dem meisten die tatsächliche Geburt des Babys abwarten.
Ich würde in deinem Fall vielleicht 2-3 mitwachsende Bodies (einfach mal googlen, gibt`s z.B. von Jako-O oder handmade) und mitwachsende Pumphosen kaufen.
Wir hatten die leider erst ab ca. Gr. 68, aber die konnte unser Sohn tragen, bis er ca. Gr. 86 hatte. Also die Hosen meine ich. Fand ich super toll
Mein Baby kam nach ET zur Welt mit ca. 3500g und 53cm und trotzdem hatte sie ein Monat Größe 50