Fruchthöhle zu klein

Hallo,
Ich hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang in der 5. Woche. Bin jetzt wieder schwanger und laut letzter Periode heute bei 5+1. Vor 2 Tagen sollte ich wegen leichten bräunlichen Ausfluss zur Kontrolle kommen. Hcg wurde abgenommen und man sah eine altersgerecht entwickelte fruchthöhle von 4,9mm. Heute war ich bei der Vertretung. Hcg lag bei 1.880 aber die Fruchthöhle ist heute (also 2 Tage später) nur bei 6,1mm. Er sagte sie müsste doppelt so groß sein und es sieht für ihn nicht nach einer intakten ss aus und würde mir wenn zur Ausscharbung raten. Das was ich im inet finde sieht aber alles altersgerecht aus nach meiner Woche und der Größe. Ich bin sehr verunsichert und geknickt, zudem hat mein Mann heute Geburtstag und ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft :-( Kann mir jemand Mut machen?

1

Hi,
Ich verstehe absolut nicht, dass dein Arzt direkt so negativ eingestellt ist. Das ist unnötig und verunsichert dich nur.
Bei vielen Frauen sieht man an 5+1 noch gar nichts. Ich hatte an 5+4 (sicher, da Icsi) eine Fruchthöhle von knapp 7mm und die Ärztin sagte die Größe passt. Also passt es bei dir ja erst recht.

Du kannst die Entwicklung nur abwarten, aber jetzt schon abschreiben, fände ich falsch. Glaub an deinen Krümel #herzlich

LG yamas 23.ssw

2

Also bei mir war die fh 8,6mm und nicht 12 und sie war total zufrieden für 5+1 💕 lass dich nicht verunsichern!

3

Wegen leichten bräunlichen Ausfluss eine schwangere Patientin alle zwei Tage antanzen zu lassen, ist doch nur Psychoterror. Und dann noch Aussagen wegen Ausscharbung, geht gar nicht.

Lass dich bitte nicht stressen. Die erste Zeit der SS gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip. Denk einfach positiv und ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft.

4

Dein Arzt hat anscheinend garkeine Ahnung, sorry! Sowas ist das letzte eine AS zu empfehlen wenn noch alles offen ist, noch schlimmer wenn alles zeitgerecht entwickelt ist. Blöder Indiot, ich bin gerade echt sauer!
Laut den bekannten durchschnittlichen Werten liegst du genau richtig. In diesem Stadium ist abgesehen davon ein Wachstum von 1 mm pro Tag ideal. ende der 6 SSW wird man dann noch den Dotter sehen und nächste Woche dann den Herzschlag:)
Vertraue deinem Krümel!
LG Rey 18+6

5

Ich war bei gerechnet 5+5 beim Arzt und man sah eine leere Fruchthöhle. Die hatte 5mm, meine ich.

Ich war dann bei rechnerisch 8+5, wurde aber auf 7+2 zurück datiert, womit meine Ärztin aber völlig gut leben konnte und ganz entspannt war. Embryo mit Herzschlag war zu sehen und ich sollte erst 4 Wochen später wieder kommen :D

Also ich verstehe manche Ärzte auch nicht. An deiner Stelle würde ich versuchen etwas zu entspannen und darauf zu vertrauen, dass alles ok ist!

Alles Gute dir!