Zuckertest Ergebnisse

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hatte meinen Zuckertest und der erste war ganz leicht erhöht. Der zweite große war wohl laut Ärztin etwas komisch. Sie hat extra im Labor angerufen ob da was falsch gelaufen ist. Die haben dann ein zweites Mal kontrolliert, aber die Werte stimmen.

Die Ärztin sagte es wäre so als ob ich garnichts gegessen hätte. Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden was an den Werten so besonders ist 😅

Kennt sich da jemand aus ?

Ich teile mal die Ergebnisse von Test 1 und 2

Liebe Grüße
Aylin 😊

1
Thumbnail

Das ist der erste kleine Test

2

Du bekommst ja eine pure Zucker Lösung zu trinken. Danach sollte der Wert schnell massiv ansteigen, was bei dir nicht passiert ist und deshalb seltsam ist.

Der 1h Wert dürfte bis 180 gehen, nach zwei Stunden noch immer bei 150 liegen.

3

Hast du irgendetwas abweichendes gemacht? Das Getränk ausgespuckt, dich übergeben oder dich nicht brav nach Einnahme hingesetzt und entspannt? Das könnte die Werte beeinflusst haben.

Wirklich spannend dein Ergebnis.

4

Nein garnicht. Ich habe nichts außergewöhnliches gemacht. Habe alles gemacht was die Schwestern gesagt haben.

5

Tatsächlich sehr komisch. Hast du evtl. ein Schilddrüsenmedikament morgens eingenommen? Ggf. waren die Blutröhrchen abgelaufen, sodass die Flüssigkeit im Röhrchen, die dafür sorgt, dass der Blutzucker nicht weiter "abgebaut wird" (vereinfacht gesagt) verdunstet war!?

In der Regel sollten die Werte nicht so nah beinander liegen. Ich würde ihn noch ein zweites Mal durchführen lassen.

8

Danke für deine Nachricht ich werde das nochmal abklären lassen

6

Aber ohne Diabetes sind das doch Top Werte?! Ich hatte alle 3 bei um die 70 und den Langzeitzucker bei 4,3 und man beglückwünschte mich zu 1A Werten?! 🥴🫣

7

Ja meine Frauenärztin hat gesagt das ich kein Schwangerschaftsdiabetis habe, mich hat nur verwundert das sie so verwundert war