Lamisil once in evtl Frühschwangerschaft?

Hi.

Ich könnte evtl schwanger sein, kann aber erst am Donnerstag testen.

Ich habe seit paar Tagen/Wochen ab und zu Juckreiz zwischen dem kleinen Zeh und den daneben. Ist aber nicht immer. Nun habe ich aber doch Angst dass es Fußpilz sein könnte und es sich weiter ausbreitet und würde gerne zeitnah was nehmen.
Da ich keine 4 Wochen lang drei mal täglich mit Clotrimazol cremen möchte dachte ich an Lamisil once. Das muss man nur einmal auftragen und wirkt früher.
Bei Embryotox steht es ist nicht empfohlen.
Wenn ich ss wöre dann wäre ja jetzt gerade mal die Einnistung. Was meint ihr?
Kann ich es nehmen oder lieber warten?
Hab halt Bedenken dass ich andere im Haushalt anstecke je länger ich warte und es sich ausbreitet bei mir.

Was meint ihr?

Danke 🤩

1

Ich würde es swin lassen bis du Gewissheit hast. Google mal bis dahin nach Hausmitteln gegen Fußpilz. Glaube sogar mal Fußbad mit Schwarztee gehört zu haben

2

Ich kann dir als Alternative Wasserstoffperoxid empfehlen. Immer schön mit dem wattepad betupfen (Handschuhe tragen, es verbrennt die Hornhaut an den Fingern und das piekst 🙊). Bei meinem Freund hat es funktioniert und es ist absolut unbedenklich. Außerdem bestimmt günstiger und sehr vielseitig anwendbar!

3

Hi. Ok wo bekomme ich das denn her? Ist das ein pulver?

4

Das gibt es als 3%ige Lösung in der Apotheke.

weiteren Kommentar laden