Traurigkeit in Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich bin in der 5. Woche und natürlich überglücklich darüber. ABER: seit 2 Tagen habe ich ein ziemliches Gefühlschaos und verspüre eine grundlose Traurigkeit. Natürlich bin ich unendlich dankbar. Aber ich dachte immer, ich wäre die ganze Zeit total euphorisch. Aber ich fühle mich irgendwie traurig und kann das nicht einordnen.
Ich weiß, dass die Hormone einen ganz schön durcheinander bringen aber ich fühle mich unendlich schlecht, dass ich so empfinde. Schließlich war und ist dieses Baby mein größter Wunsch, der gerade in Erfüllung geht.
Kennt das jemand? Wann wird das besser?

1

Ich war im ersten Trimester quasi durchgehend traurig. Ob es nur die Hormone waren oder auch der Nikotinentzug, kann ich schwer beurteilen. Aber so ab der 12., 13. Woche wurde es plötzlich schlagartig besser und es geht mir seitdem blendend.

LG

2

Hallo June, mir ging es ähnlich wie dir. Es war mein absoluter Traum ein Baby zu bekommen und das schon seit Jahren sehnsüchtig! Als es sich dann erfüllt hat war alles wie nicht real und ich konnte mich nicht freuen. Bei mir schwebte einfach eine grosse Angst und Unsicherheit mit, ob es uns diesmal gegönnt sei. Dann erzählt man es ja auch die ersten 12Wochen niemandem und behält sein kleines Geheimnis für sich.
Ich denke das Gefühlschaos wird hauptsächlich durch die Hormone verursacht. Mir ging es die ersten Wochen echt schlecht und das hat meine Laune noch verschlechtert. Seid ich Tabletten gegen die Übelkeit nehme, fühle ich mich besser und kann wieder einigermassen am Leben teilhaben und nicht den ganzen Tag nur Suppe und Bananen essen. Das hat mir sehr geholfen und mit wachsen den Bauches kann ich es mehr und mehr ganz stolz annehmen und auch erzählen. Ich wünsche dir dass diese Phase schnell vorüber geht und du schnell ins Geniessen kommst. Alles Liebe