40+7 und es tut sich nichts

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man noch für einsetzende Wehen tun kann?

Ich esse Leinsamen, Datteln, soeben etwas Ananas verputzt. Bestreue gefühlt alles mit Zimt.
Von der Hebamme ein Globuli zum wehen anregen bekommen, ich versuche Beckenübungen zu machen, gehe 1x am Tag spazieren, schaffe es aber nicht weit (Liegt es vllt an zu wenig Bewegung?)

Es geht leider noch nicht los und ich habe Angst vor einer Einleitung und Wehenstürme. :-( blockiert mich innerlich etwas und deswegen passiert nix? Ist mein erstes Kind und natürlich hab ich schiss vor der Geburt. Ich könnt alle 10 mins weinen, keine Ahnung wieso, und danach fühle ich mich wieder für alles stark genug. Sex ist für heute Abend auch geplant, aber naja.. Es ist halt geplant und daher finden wir es jetzt schon uncool. :( was kann man noch machen?

1

Nen Einlauf kannste noch machen, das regt gut an. Ansonsten den Bauch massieren und Treppen steigen, immer rauf und runter :-)

Alles Gute für dich!

5

Einlauf brauch ich nicht, da ist alles raus. :D Bauchmassage wurde mir wegen Vorderwandplazenta von abgeraten.

12

Der Einlauf ist ja nicht zum Kacken 😄 also schon- aber vorallem regt es den Darm an, die Darmbewegungen regen die Gebärmuttermuskeln an- tadaaaa, Wehen 😉

2

Naja du könntest ins KH gehen, sagen dass du seit Tagen nicht mehr schläfst und es dir furchtbar geht und dass du eine Einleitung möchtest...naja das wäre ein Weg aber ob das die Lösung ist die du möchtest weiß ich nicht. Da bekommst du von null auf hundert wehen und dann gehts auch sofirt los...

3

Nee, eine Einleitung versuche ich ja noch zu vermeiden, aber schätze bald komm ich nicht mehr drumherum :(

6

Naja so ne Woche hast du ja noch bis dahin. Da kann sich noch viel tun :) Deinem Kleinen wirds auch immer enger und ungemütlicher. Vielleicht macht er/sie sich ja in den nächsten Tagen freiwillig auf den Weg. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Ich beneide dich ein wenig...ich hab voraussichtlich noch ein paar Wochen vor mir und im Sommer ist es nicht gerade angenehm :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Hast Du es schonmal mit Entspannung versucht? Vielleicht einen Tag Schwimmen/Therme/ Wellness. Gemütlich ein Buch lesen, den Bauch streicheln und Deinem Kind sagen dass es sich auf den Weg machen kann. Die Psyche ist nicht zu unterschätzen. Genieße die Tage bis es losgeht, dann geht es sicher schneller los.

Bei mir hat damals eine Hebamme im Krankenhaus Akkupunktur gemacht nachdem alle Einleitungsversuche gescheitert sind. Sie kam damit Abends vorm Schlafen gehen, ich habe mich dann hingelegt und wollte die Nacht noch Kraft tanken. Keine Stunde später platzte die Fruchtblase. Ich bin heute noch überzeugt dass es die Kombi Akkupunktur und Entspannung war.

Alles Gute
Sunny

7

Ich mache täglich nen Mittagsschlaf von ca. 1 Stunde. Dachte bislang, das würde mir an Entspannung gut tun.
Akupunktur habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Da hat meine Hebamme aber nicht von gesprochen, schätze das macht sie nicht. Vielleicht ja im KH.

9

Das bieten auch manche Heilpraktiker an

weitere Kommentare laden
11

Je nach Befund gibt es noch Eipollösung, Nelkenöltampon, Cocktail, Ballonkateter etc. Viel spatzieren und Treppen steigen.

Ich hatte bei meinem Sohn eine Einleitung schon vor ET. Da wurde vieles versucht und auch vorsichtig. Wehenstürme hatte ich keine mit Tabletten und Wehentropf.