Halbzeit

Schönen Sonntag ihr Lieben!

Bei mir ist bald Halbzeit und so langsam denke ich mir, wir sollten uns um die ersten Anschaffungen kümmern. Bisher bin ich da echt sehr entspannt, vielleicht zu entspannt 🫣

Es ist unserer erstes Kind daher fangen wir quasi bei Null an. Worum habt ihr euch zuerst gekümmert, was ist das wichtigste?

ET ist im November und möchte natürlich alles rechtzeitig fertig haben und auch die teils langen Lieferzeiten nicht außer Acht lassen.

Zunächst wollte ich mir endlich mal ein stillkissen zu legen, da das schlafen langsam echt unbequem wird 😩 da soll ja Theraline zB sehr gut sein. Genauso muss ich das Thema Elterngeld in Anspruch nehmen, da blicke ich gar nicht durch 😵‍💫

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Tipps freuen!☺️

1

Huhu, der Text könnte von mir sein 👀

Wie weit bist du genau?
Ich heute 18+6

Liebe Grüße 🍀

5

Oh da sind wir ja echt nah bei einander😬
Bin heute 18+4 ☺️

11

Dienstag legen wir einen Shoppingtag ein, gerade mal mit meinem Mann geredet 😂👍🏼

2

Ich glaube ich bin da das krasse Gegenteil 😅🤣 habe bereits fast alles mit Kleidung 50 56 habe ich angefangen, bin schon bei 62 68 dran 🙈 kinderwagen und Co habe ich auch bereits was mir nur noch fehlt ist ein babyphone ... habe aber auch viel geschenkt bekommen oder gebraucht von unseren Nachbarn gekauft da weiß ich wenigstens wo es her kommt.

6

Oh wow okay das ist wirklich das komplette Gegenteil von mir 🤣 muss mich langsam echt ranhalten

9

Ist ja noch was Zeit. Bei mir ging es schlagartig los als ich das Geschlecht wusste

3

Unsere erste Anschaffung war ein bequemes Stillkissen für mich. Da war ich echt froh drüber in der Schwangerschaft. Habe auch eins von Theraline, bin damit auch nach wie vor sehr zufrieden. Habe neulich allerdings eins gesehen, das wäre ein richtiger Traum, nur leider um einiges teurer.

Danach haben wir relativ schnell einen Kinderwagen gekauft, da es zufällig genau so einen als Schnäppchen gab, der alle unsere Vorstellungen vereint hat. Haben wir bis heute nicht bereut.

7

Darf ich fragen welches andere Stillkissen du noch gefunden hattest?

14

Ich musste erst den Namen suchen.

Das Traumreiter XXL Still- und Lagerungskissen

Habe ich leider zu spät entdeckt.

4

Hey du :-)

Ich bin 18+4, hab also auch bald Halbzeit.

Kleidung hab ich so nach und nach immer bissl was gekauft, mittlerweile hab ich so gut wie alles zusammen. Kinderwagen hab ich schon, weil ich ein tolles, befristetes Angebot hatte und auch Bett steht schon im Schlafzimmer. Stillkissen hab ich eines von Theraline, das ich sehr gerne zum einschlafen benutze - bin Seitenschläferin aber mittlerweile tut es mir weh, auf der Brust bzw Bauch zu liegen.

Mit der Kleidung wirst du dir im Moment eher schwer tun, weil ja hauptsächlich Sommerkleidung verfügbar ist. Da würd ich bis September warten, bis dahin kommen bestimmt die Herbst/Wintersachen. Ich war erleichtert, als ich die großen Anschaffungen (Bett, Kinderwagen, Maxi Cosi) erledigt hatte - einzig ein Hochstuhl samt Babyschale fehlt mir noch.

Viel Spaß beim shoppen, ich hab es sehr genossen 😄

LG

8

Ja an sich freue ich mich auch sehr aufs shoppen, weiß nur noch nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll 🙈

Darf ich fragen für welches Maxi Cosi Modell ihr euch entschieden habt?

10

Natürlich :-) Maxi Cosi Pebble, er war bei dem Kinderwagenangebot dabei. LG

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,
Ich denk auch schon die ganze Zeit ich muss langsam starten. Der ET ist Anfang Januar. Wir haben allerdings noch viel im Keller von der ersten SS.
Wir haben damals mit dem Kinderzimmer angefangen. Das war aber ein Schnäppchen über ebay kleinanzeigen umd haben wir schon ab der 10 ssw in der Garage stehen gehabt!

15

Huhu, mein et ist Ende Oktober und bin grade in der 22ssw und so ziemlich das Gegenteil von dir 😂 das babyzimmer ist schon gestrichen, eingerichtet, die wickelkommode steht, alles an Klamotten besorgt, Kinderwagen, isofix und maxicosi schon besorgt, Heizstrahler und stubenwagen auch schon besorgt. Was noch fehlt ist deko fürs Zimmer und ein beistellbett fürs Schlafzimmer, sonst ist alles fertig. Ich bin sogar so voreilig, dass die Hälfte aller babyklamotten schon von mir gewaschen und sortiert wurden 😅
Die ganzen Papiere für alle Anträge habe ich auch schon ausgedruckt, werde die Tage mit dem ausfüllen beginnen 🙈

16

Okay wow, jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen haha😂 muss mich echt mal ranhalten 🙈

17

So, ergänzend zu Sonntag:
wir haben jetzt einen Kinderwagen und Autositz gekauft 😂 langsam mal starten… ;)

18

Super 🙌😁 wir fahren Freitag auch mal in den Baby Fachmarkt, da gibts aktuell 10%, denke das werden wir nutzen. Und ein paar Klamotten habe ich zumindest schon mal im Warenkorb bei h&m 🤣
Welche Modelle sind’s bei euch geworden?

19

ABC Salsa 4 Air mit der Babyschale von Cybex. (Finde die Liegefunktion gut, jetzt auch während der Autofahrt nutzbar)

Habt ihr schon eine Idee, was es werden könnte?

Viel Spaß beim Shoppen 🥳

weitere Kommentare laden