Hitze und Durchfall?

Huhu die Damen,
kein tolles Thema, aber ich habe seit es jetzt so brütend Heiß ist immer mal wieder Durchfall.

Mein Blutdruck ist unterirdisch (Highlight war heute Mittag: 82/65 Puls 82). Ich trinke viel und halte mich im kühlen Haus auf. Natürlich will die Große auch mal raus und da bin ich dann auch mal eine Stunde oder so mit der Familie draussen.

Leider scheint mir die Hitze nicht gut zu tun und äußert sich mit Durchfall.

Geht's noch jemandem so? Hab am Mittwoch FA Termin und werde dort zur Sicherheit nochmal nachfragen, aber vielleicht ist es beruhigend falls noch jemandem so geht?

LG und haltet durch, an Alle die es nicht sonderlich vertragen.

1

Hallo #winke
Mir geht's genauso . Aber das war schon vor den Schwangerschaften so. Ich habe die Sonne geliebt und war ständig über Stunden draußen. Die Konsequenz war Durchfall. Trotz, dass es mir sonst gut ging. Vertrage die Hitze seit der ersten Schwangerschaft leider absolut garnicht mehr. Alles über 24 Grad ist mir zu warm. 😂
Gestern war es ja auch ganz schlimm draußen. 😩

2

Ich kenne einige (auch unschwanger und Männer 😉), die bei Hitze schnell Durchfall bekommen.

Viel trinken ist auf jeden Fall sinnvoll, ansonsten nichts essen, das schwer im Magen liegt.

Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 10+0

3

Ich kenne auch einige (auch nicht schwanger) die so auf die Hitze reagieren. Eine Bekannte hat mir mal gesagt es liegt an der erhöhten Ozonbelastung - das ist aber wie gesagt nur hören sagen, aber vielleicht kannst du das mal googeln
Gute Besserung!

4

Gestern hatte ich abends tatsächlich auch Durchfall 🙈😅 keine Ahnung, ob das jetzt von der Hitze war oder dem ganzen Obst (was ich normalerweise aber gut vertrage 🤷‍♀️).

Egal wie, ich bin so froh, dass es heute mal etwas kühler ist 😂