Minimale Trikuspidalklappeninsuffizienz 21ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von der Feindiagnostik. Es ist alles unauffällig, bis auf eine wirklich minimale Trikuspidalklappeninsuffizienz. Dies ist leider ein softmarker für Trisomie 21. Das ETS war komplett unauffällig, alle anderen Marker auch. In 6 Wochen darf ich nochmal zur Kontrolle. Hat jemand Erfahrung, oder kann mich beruhigen? Harmony Test hatte ich keinen.
Liebe Grüße
Betsy

1

Mit Softmarkern kenne ich mich nicht umfassend aus…

Als Medizinerin kann ich Dir jedoch sagen, dass sehr, sehr viele Menschen vollkommen unbemerkt eine minimale Trikuspidalinsuffizienz haben. In der Regel ist und bleibt diese das ganze Leben lang asymptomatisch.

Ich würde mir also wenn alles andere passt keine all zu großen Sorgen machen.

Viele Grüße.:)

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das hab ich jetzt auch schon öfters gelesen. Ich bin jetzt tatsächlich etwas beruhigter.