Erfahrungen ?

Huhu ihr Lieben, gestern waren wir bei der Fetometrie und Doppleruntersuchung alles zeitgerecht. Unser Krümel war auch schon richtig aktiv und wir haben eine fast schon sichere Tendenz bekommen. 🥰 Einfach ein unbeschreibliches Gefühl gewesen.


Nun zu meiner Frage, da ich etwas übergewichtig bin und dazu auch noch eine Risikoschwangerschaft habe wurde mir ASS Gamma 75mg verschrieben, davon soll ich 150mg jeden Abend einnehmen zur Prophylaxe gegen Bluthochdruck...
Habt ihr dieses Medikament auch genommen und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich bin immer zu unsicher. Magnesium nehme ich auch schon jeweils morgens und Abends eine zur Prophylaxe und natürlich jeden Morgen Folsäure🥰🥰


Lieben Gruß Monique mit Krümel 15 SSW❤️

1

Hi,

ohne deine genaues Gewicht zu kennen und den Grund warum du eine Risikoschwangerschaft hast, Übergewicht erhöht einfach die (bereits relativ geringe) Wahrscheinlichkeit für Bluthochdruck, was zu einer Präeklampsie führen kann. Das wiederum wäre für beides dich und dein Baby sehr gefährlich.

Um dem vorzubeugen, wird prophylaktisch ASS verschrieben, was ich an deiner Stelle auch nehmen würde. Warum bist du denn unsicher, wenn dir sowas verschrieben wird?

Magnesium und Folsäure haben nichts damit zu tun.

3

Danke für deine liebe Antwort.
Ich bin generell vorsichtig was Medikamente angeht.

Ja, ich habe noch Zeit. Ich soll das Medikament zwar holen, es aber erst nächste Woche Donnerstag mit meiner Frauenärztin besprechen.

LG

4

Also laut Aussage meiner FA wärst du schon spät dran mit Beginn der Einnahme. Studien zeigen zwar dass es noch wirkt wenn man erst in SSW 16 beginnt, aber du bist ja schon 15.

Ich hab gleich nach dem ETS damit begonnen.

weiteren Kommentar laden
2

Welche Prophylaxe meinst du denn mit Magnesium?

Meine Vorrednerin hat eigentlich schon alles beantwortet. Magnesium und Folsäure haben mir Bluthochdruck und evtl Präeklampsie so gar nichts zu tun.
Deswegen bitte nicht in einem Laienforum nach Medikamenten fragen, obwohl hier niemand genau deine Krankengeschichte kennt.
Bei oben genannten Problemen wird vorsorglich immer Ass verschrieben, ist das Mittel der Wahl.

5

Hey liebes, ich nehme auch ASS 150mg seit der glaub 13/14 SSW. Ich habe ein erhöhtes Risiko Präemklepsie zu bekommen.

Mir geht es gut. Und ich denke das Medikament wird mir und meinem Baby helfen. 🤭🥰

LG jenny 🤰 20+0 🤭

7

Hi,

Ich nehme seit del positiven Test ASS 150..Ist mit meiner Frauenärztin so besprochen gewesen. Bisher hatte ich in keiner Schwangerschaft Probleme deswegen. Bekomme halt schnell blaue Flecken, wenn ich mich stoße, aber mehr nicht.

Nehmen sollte ich es immer bis zum Mutterschutz 6 Wochen vor Termin. Mal sehen wie es dieses mal ist.