Zahn bzw. Zahnfleischentzündung! Hat jemand Tipps?

Hallo mädels,

ich kämpfe mit einer Zahn bzw. Zahnfleischentzündung! Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps!

Habe bisher folgendes probiert:

Regelmäßig reinigen mit Zahnstäbchen
Meridol Mundspülung
Kühlen
Zahnarzt: dieser hat die Stelle gereinigt
Kamillentee und damit ausgespült!

Aber gefühlt wird es einfach nicht besser!

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Vorschlag! Dieser durchgehende Schmerz macht mich fertig! Würden jetzt noch wehen einsetzen, würde ich ganz verrückt werden 🤦🏻‍♀️😅

Lg Anni (ab morgen in der 38. SSW)

1

Hallo! Es gibt von elmex eine medizinische zahnpasta die hat mir sehr gut geholfen! Die kostet um die 8€ einfach auf die schnerzende stelle auftragen und der schmerz ist weg. Da steht elmex grün drauf und unten steht eben medizinische zahnpasta!:)
Gute Besserung!

2

Die gibt es für schnerzende zähne ind schmerzendes zahnfleisch!

7

Hey… danke für den Tipp 😊 Lg

3

Mir hilft leider nur Parodontax Zahnpasta.

4

Noch eine Stimme für Paradontax 👌 mein Zahnfleisch ist seit Beginn entzündet und diese Zahncreme und Spülung hilft ganz gut. Zusätzlich war ich alle 8 Wochen bei der professionellen Zahnreinigung.

8

Die professionelle Zahnreinigung macht mein Zahnarzt nur bis zur 20. SSW 😅 aber danke für den Tipp ☺️

5

Hallo,
Ich kann dir als Mundspülung Chlorhexamed ohne Alkohol empfehlen. Die habe ich von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen, als ich so schlimme Zahnfleischentzündungen hatte. Das hat mir super geholfen.

Viele Grüße
Snuppy2014 (19+5)

6

Hey,
Ich hatte das auch sehr unangenehm. Du solltest beim Zahnarzt vorbei gehen und es einmal gründlich reinigen und spülen lassen. Danach war einfach eine regelmäßige gründliche Reinigung mit zahnseide notwendig und du kannst mir kaltem Kamillentee spülen das hilft super beruhigt und nach einer Woche ungefähr ist es wieder weg.

Alles Gute
Angela mit Prinzessin im Bauch 38+3

9

Hallo.
Von Mundwasser jeglicher Art rate ich ab, verfärbt nur die Zähne!!!

Für eine Mundhygiene ist's zu spät,sollte man nur bis 30.ssw machen lassen.

Ich kann noch Teebaumöl empfehlen.

Chlorhexamed ohne Alkohol auch,mit Watte Tupfer auf die entzündete Stelle Auftragen.

Lg gute Besserung

11

Warum nur bis zur 30 Woche? Ich war noch in der 37 Woche bei der zahnreinigung 🙈

12

Wir empfehlen es in unserer Praxis zw 13.ssw bis 29.ssw....Sicherheitshalber!

weiteren Kommentar laden
10

zahnseide jeden tag