trockene Haut

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 13. SSW und seit Beginn der SS habe ich mit trockener und schuppiger Haut zu Kämpfen.
Besonders schlimm ist meine Kopfhaut betroffen, am Ohr und jetzt geht es auf Schläfe und um die Nase drumrum über. :-(

Habe jetzt von Heilerde und Schüßler Salz Nr. 11 gelesen, bin mir aber nicht so sicher, ob das so hilft.

Hatte das auch jemand und hat den ultimativen Tipp für mich?

Danke,
Steffi

1

Ich hatte es nicht ganz so extrem.

Aber nutzt du schon shampoo aus der Apotheke (Ducray, Linola...)? Das hilft gegen meine juckende Kopfhaut. Auch weniger waschen - ein Vorteil meiner Schwangerschaft war lange, dass sie tatsächlich fast gar nicht mehr gefettet haben 😅.

Sonst würde ich vielleicht nochmal zum Hautarzt, ob es kein Ekzem oder ein Hautpilz ist.

Heilerde habe ich schonmal als Maske genutzt und gegen Sonnenbrand. Ich glaube, es schadet nicht es mal auszuprobieren.

Bei schüssel salzen bin ich ähnlich zu homöopathie skeptisch 🤷‍♀️

2

Ja, ich nehme schon spezielles Shampoo, auch schon vor der Schwangerschaft.

Hautarzt wurde mir auch schon geraten, aber bis man da mal einen Termin bekommt, ist mein Baby wahrscheinlich schon geboren 🙈

Trotzdem danke ☺️

3

Hey du

Versuch mal lilola ölbad, falls du eine Badewanne hast. Das hat bei mir zumindest am Körper für Linderung gesorgt

LG