Bei wem war es so?

Hatte jemand eine einnistungsblutungvo. Der Stärke her wo man dachte es sei die periode? Und wie lang war diese Blutung bei euch?

Liebe Grüße

1

Üblicherweise ist eine Einnistungsblutung so minimal, sofern man überhaupt blutet, dass eine solche nicht mit der Periode verwechselt wird. Die befruchtete Eizelle reißt dir ja nicht die Gebärmutter aus dem Leib während der Einnistung 😃

Was aber sein kann und was ich hatte: eine (starke) Blutung in der Früh-SS, noch bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Deshalb erfuhr ich es bei meiner Großen auch erst in der 10. SSW, weil ich dachte, meine Periode bekommen zu haben. Woher diese Blutung kam, weiß ich nicht - vielleicht ein Hämatom oder eine Kontaktblutung, von der Einnistung wohl nicht.

In meiner jetzigen SS hatte ich gar nix. LG

2

Ich hatte (denke ich) eine Einnistungsblutung. Zumindest zeitlich würde es perfekt passen.
Ich dachte zuerst, ich bekomme meine Periode. Es war noch keine richtige Blutung, sondern eher eine starke Schmierblutung, wie bei mir eigentlich immer am ersten Tag der Periode. Am zweiten Tag war es dann deutlich weniger, sodass ich sie kaum erkannt habe... da wurde ich dann stutzig, warum meine "Periode" plötzlich aufhört ohne richtig dazu sein (und zusätzlich noch zu früh).
Insgesamt waren es vllt. 2-3 Tage, mit Schmierblutungen und einmal einer leichten Blutung. Meine Periode war aber schon immer deutlich länger und stärker, also eher nicht zu wechseln. wenn ich aber eh eine leichte und kurze Periode hätte, könnte man es vllt. verwechseln, oder es nicht ungewöhnlich finden, wenn sie noch kürzer ausfällt.

Ich dachte bei mir, dass es wie eine Zwischenblutung durch den Stress (den ich da hatte) war.

3

Hallo,

Ich hatte keine einnistungsblutung.
Aber wollte dir nur sagen, wenn du den Verdacht hast und die besagte Blutung länger her ist, wäre jetzt jeder herkömmliche test positiv 😊.

Dann musst du nicht weiter rätseln. 🍀

4

Huhu,

ich hatte im Nachhinein betrachtet wohl eine… hatte eine minimale rosa Blutung. Dachte, dass ich meine Tage bekomme (wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger). Laut späteren Ultraschall müsste die Blutung allerdings so ca. zwei Tage nach meinem Eisprung gewesen sein und damit würde das mit der Einnistungsblutung passen. Die war aber wie gesagt nur ganz leicht, periodenstark ist sie meines Wissens nicht. Ich hatte dann allerdings in der 6. SSW eine heftige Blutung aufgrund eines Hämatoms. Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst schwanger zu sein, hätte ich diese definitiv mit meiner Periode verwechseln können.

Liebe Grüße

Arlia 🤰🏻37+5

5

Ja ich hatte es. Ich bekam pünktlich meine Periode, aber sie hörte einfach nicht auf. Nach 7 Tagen Blutungen machte ich einen Test, der positiv ausfiel. Erst nach 10 Tagen wurde die Blutung weniger. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt, aber meine Frauenärztin hielt es für eine Einnistungsblutung 😅

6

Ich hatte wahrscheinlich eine Einnistungsblutung, sie dauerte glaube ich 2-3 Tage. Habe gedacht das wäre meine "normale" Periode, im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass ich da schon schwanger war #schock Das war im ersten ÜZ nach mehr als 7 Jahren Pilleneinnahme. Das heißt, ich konnte eh nicht wissen, wie stark/lang meine Periode sein würde.