Ich verabschiede mich ... 😔

Heute Abend war ich beim Frauenarzt. Ich merkte schnell, dass was nicht stimmt. Sie hat lange geschaut, gemessen. Ich sah keinen Herzschlag und sie sagte mir mit ruhiger Stimme: da stimmt leider was nicht.
Ich trage wohl seit 2 Wochen mein totes Baby unter dem Herzen. Das kleine Geschwisterchen für unsere Große, das Wunschkind, dass viele Medikamente und 2 Jahre auf sich warten ließ. Das war's. Einfach so.
Ich muss zur Ausschabung, am liebsten würde ich sofort gehen. Der Gedanke, ich muss damit womöglich übers Wochenende warten, der zerfrisst mich.
Ich bin voller Schmerz und Trauer. Nie hätte ich gedacht, dass es auch mich treffen könnte.

1

Hallo Mami200016,

es tut mir sehr leid, dass zu lesen!
Wie weit warst du?

Ich habe leider 4 FG hinter mir - davon 2 mit Ausschabungen und ich denke, ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Ich habe keine Tipps oder sonstiges für dich, sondern möchte dir einfach meine Anteilnahme ausdrücken und dir und deiner Familie ganz viel Kraft wünschen!

2

Heute 10+6.
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
Ich muss auch zur Ausschabung. Werde morgen in der Klinik anrufen..

6

Puh, das ist schon sehr weit...:-(

Eine der FG war bei mir auch in der 11. SSW und das war auch wirklich die Schlimmste!
Ein Hämatom hatte leider die Versorgung zum Kind gekappt....

Aktuell bin ich bei 13+0.


Lieben Dank auch für deine Worte und für alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Hey, es tut mir sehr sehr leid für euch kenne dieses Gefühl und das ist so ungemein schlimm. Du packst das und ich hoffe ihr habt bald einen gesundes Baby im Arm . Bei uns war es im Oktober so das ich eine As hatte und bin jetzt mittlerweile in der 21 ssw. Viell war etwas nicht Ordnung und es sollte nicht sein. Kein Trost ich weiß. Sie bleiben immer in unsrem Herzen 💕

5

Für mich ist der Weg zum zweiten Kind hier zu Ende. Es liegen 2 harte Jahre hinter mir/uns. Ein weiteres Mal wird nicht mehr in Frage kommen. Ich habe eine Tochter und nun ein Sternchen. Das soll's gewesen sein..

7

Hallo liebe Mami200016,

das tut mir sehr leid für dich. Es kann leider jeden treffen, früh oder später. Aber DU musst positiv denken, alles im Leben hat einen Grund.

Ich hatte auch eine FG ... eine biochemische SSW, unmittelbar nach der Coronoinfektion wurde ich schwanger.
Ich habe immer das positive darin gesehen. Es klingt hart aber dir Natur sortiert aus, das ist soo von unsem Körper gewollt. Und ich finde es auch bemerkenswert was unser Körper so leistet. Alles im Leben hat einen Grund.
Die FG hat mich sehr geprägt, das möchte ich nicht bestreiten aber ich habe immer das positive darin gesehen und bin optimistisch in den nächsten Zyklus gestartet (haben 3 Monate gebraucht bis zur nächsten ssw). Jetzt erwarten wir unser zweites Baby und bin schon in der 24 ssw. Nie aufgeben, immer weiter machen! Hinterher ist alles vergessen sobald man sein Wunder in den Armen hält.
Muss zugeben, jeder Frauenarztbesuch ist mit Angst verbunden. Hört leider nicht auf.

LG Nida mit Ida (2) und Babyboy inside (24 ssw)

8

Tut mir sehr leid :( wann schlug das herz nicht mehr welvhe woche hattest deine fg bzw ab welcher woche wars baby tot

9

Von der Größe her in der 9. Woche.
Es liegt ganz friedlich noch immer in meinem Bauch.

10

Ach man fühl dich gedrückt ☹️ Schlimm das es sowas gibt.. ich schenk dir ganz viel kraft ❤️

11

Alles gute für euch ♥️

12

Tut mir sehr leid für dich😭 haben im April das gleiche durchmachen müssen...😔

13

Sowas sollte niemandem passieren :( das tut mir wahnsinnig leid!!

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!

14

Der absolute albtraum! Deshalb begreife ich auch nicht, weshalb es nur noch 3 Ultraschalle geben soll!‘ mich betrifft das zwar nicht, aber wie lange soll in diesem Fall eine Mama freudestrahlend durch die Gegend laufen und eigentlich trägt sie schon längst ein totes Kind in sich?! Ist das nicht auch irgendwann schädlich?
Dir und deinem Mann wünsche ich ganz viel Kraft 🍀💙💖🍀

15

Das war mein 3. US nun in den 11 Wochen. Aber ja. Ich trage schon 2 Wochen ein totes Baby in mir. Meine Ängste dass das schädlich ist, sind auch groß. Aber davon war jetzt nirgends die Rede. Auch nicht im Krankenhaus heute.

20

Hallo… ich möchte dich auch am liebsten mal kurz drücken. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und mir ging es schrecklich. Kann so gut nachempfinden, was du jetzt durchmachst. Erst gestern musste ich wieder lauthals weinen, als mir jemand erzählt, wird einer Bekannten passiert ist: sie war beim Frauenarzt und auf einmal hörte das Herzchen auf zu schlagen. Das tut so weh. 😞

21

😞 Ich drück dich auch. Es tut mir so sehr leid.
Ich habe so Angst vor morgen..vor der OP. Angst nicht mehr aufzuwachen