Brustschmerzen/spannen auf einmal weg. - schlimm?

Heii zusammen <3

ich hatte am 21.06. einen Termin bei meiner Frauenärztin (wegen einer bakteriellen vaginose), wo erneut einen Ultraschall gemacht wurde (Baby ist gewachsen und Herzschlag war deutlich zu erkennen), obwohl ich zu dem Zeitpunkt kaum noch ein ziehen/spannen in den Brüsten hatte (Brustwarzen sind jedoch noch gerötet und vergrössert), aber heute morgen auf einmal keinerlei schmerzen/spannen in den Brüsten. - ist das schlimm?

*ich bin seit gestern in der 11. Schwangerschaftswoche.

1

Symptome können kommen und gehen und sagen nichts aus über einen guten Verlauf der SS.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft überhaupt kein Brust spannen, nur die Brustwarzen waren etwas empfindlicher und verändert.

2

Huhu, ne das muss nichts heißen. Ich bin in der 30.ssw und meine Brüste verändern sich gefühlt alle drei Tage. Von ganz groß, prall und schwer bis hin zu völlig normal wie vor der Schwangerschaft... hatte mir zwischendurch auch mal Sorgen gemacht, aber ein Grund zur Besorgnis ist das eigentlich nicht.

Liebe Grüße

3

Nein das ist nicht schlimm :) Symptome gehen, andere kommen… bald beginnt das 2. Trimester, da sind die meisten dann sogar „beschwerdefrei“. 😜

4

Bei mir war es ganz ähnlich. Auf einmal war in der Frühschwangerschaft das Brustspannen weg und ich hatte mir total Sorgen gemacht!! Das war aber unbegründet und wird bei dir genau so sein 😊

Symptome kommen und gehen. Bei mir ist das Brustspannen gar nicht mehr wieder gekommen und ich bin heute in der 23. SSW. Du brauchst dir da also echt keine Sorgen machen!

Alles Gute für dich 🍀