Krätze auf der Arbeit

Hallo ihr lieben,

mein Mann kam heute von der Arbeit nach Hause (er arbeitet in einem Pflegeheim) und hat mir erzählt dass es mehrere Krätzefälle unter den Bewohnern gibt und jetzt habe ich natürlich angst dass er es mit nach Hause bringt.
Ist eine Erkrankung in der Schwangerschaft gefährlich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg

1
Thumbnail

Erfahrung habe ich damit keine. Aber allein der Gedanke lässt mich erschaudern.. :/

Google beantwortet dir die Frage aber ganz gut.

2

Oh je oh je
Unbedingt aufpassen Krätze ist hochansteckend und kann bis zu mehreren Wochen dauern bis es abgeheilt ist..
aber dein Mann wird bestimmt dementsprechend auch zur Vorsicht mit behandelt
Kenne ich zumindest von meinem so meiner arbeitet auch als Altenpfleger…

Drücke euch die Daumen das er es nicht bekommt und wenn doch starke Nerven…:-(

3

Ich drücke die Daumen das er sich nicht angesteckt hat.
Wir hatten es vor 2 Jahren und es zog sich bis Anfang diesen Jahres durch. Ich war zwischenzeitlich schwanger und konnte nichts machen ausser das jucken über mich ergehen lassen :/

4

Hey,
wirklich gefährlich für dich oder Baby ist es glaube ich nicht aber wie schon beschrieben sind die behandlungsmöglichkeiten bei dir eingeschränkt.
Wir haben uns (bis zur Geburt unwissend) angesteckt und dann auch das Neugeborene. Es war nicht gefährlich aber bis wir es mit konsequentem Cremen, täglicher 60grad-Wäsche usw los waren dauerte es 4 Monate!
Also tunlichst nicht zu empfehlen leichtfertig damit umzugehen!

5

Ich korrigiere: Embriotox gibt Permethrin als Mittel der Wahl auch in der Schwangerschaft an! Du könntest also theoretisch auch mit der Creme behandelt werden.
Trotzdem ist es einfach ultra nervig und ich würde alles tun es niemals wieder zu bekommen!
Ich drücke dir die Daumen!