Bauch wächst nicht?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin beunruhigt, da mein Bauch irgendwie nicht wächst. Ich finde er ist immer noch so groß wie am Anfang (von den Hormonspritzen und Tabletten war er von Anfang an recht aufgedunsen).
Vor einer Weile wurden hier Fotos von Frauen in der 13. SSW gepostet und die waren schon deutlich größer als meiner. Mein letzter US war bei 12+6 und da war alles in Ordnung. Das Foto ist von 14+0. Wäre schön, wenn jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat.

1

Huhu, ich kann deine Unsicherheit verstehen.

Aber tröste dich: die Bauchgrösse ist total unterschiedlich, es liegt auch immer daran, ob man sich ins Hohlkreuz stellt, wie es viele Mädels quasi sofort machen, also quasi Bauch rausstrecken.

Ich war bei meinen 2 Kindern immer die mit dem kleinsten Bauch in der Schwangerschaft-es ist aber dafür auch nichts gerissen und nach der Geburt war mein Bauch umso schneller wieder wie vor dem Baby. Da waren dann die anderen mit den ganz frühen grossen Kugeln etwas neidisch.

Du siehst, es kann also etwas gutes sein, wenn er nicht explodiert.

2
Thumbnail

Hallo 😊
In der 14 ssw muss der Bauch auch noch nicht wachsen 😉 ist das deine erste Schwangerschaft? Meiner hat erst ab der 18 ssw angefangen zu wachsen und ich hatte zwillinge. Mach dir keine sorgen du bekommst schon deine schöne Kugel 😊 ich kann dir ja ein bild anhängen von mir in der 21 ssw wie gesagt mit zwillingen.

7

Es ist meine erste intakte Schwangerschaft. Die vorige endete bereits in der 9. SSW.

3

Mach dir keine Gedanken, ich hab eine Freundin die zum 2. mal schwanger ist und genauso weit wie du, sie hat ein noch flacheren Bauch. Ich hingegen sehe aktuell in der 17. ssw aus wie in der 25. ssw. Ich wünschte meiner wäre flacher 😒. Ist aber auch mein 4. Kind.

4

Also mein Bauch sah man definitiv erst ab FRÜHSTENS 20 SSW. Aber auch nur erahnen.
Eher so 24 Woche ging es langsam los

5
Thumbnail

Das war bei mir genauso mit beiden Kindern in der Schwangerschaft mein Bauch fing erst bei beiden in der 26 Woche zum schieben an
Kein Grund zur Sorge das wird noch kommen… genieße es noch…

Aktuell bin ich 14+0 und habe jetzt schon ein Bauch bekommen, was mir sogar jetzt bisschen Angst macht 🙈

6
Thumbnail

Das war mein Bauch in der 15. ssw und das Bild habe ich am Abend nach dem Essen gemacht und im sitzen. Also morgens war da nur die Hälfte. Mach dir keinen Kopf, du hast meiner Meinung nach einen ganz normalen Bauchumfang für deine ssw. :-) das ist sogar mein 2. Kind und mein Bauch ist jetzt in der 19. ssw immer noch wirklich Mini. Ich bin ehrlich gesagt darüber #verliebt

8

Bis zur 20ssw hätte niemand gedacht, ich wäre schwanger, konnte den minibauch kaschieren und teilweise noch meine normalen Hosen tragen 🤷‍♀️ dann ist er explodiert.

Tu dir den Gefallen und Vergleiche da nicht so viel.
Der Bauchumfang ist so unterschiedlich 🤷‍♀️ ich bin heute an ET. Der kleinen geht es laut Ärztin super und sie wird wohl erst nächste Woche ausziehen. Mein Freund meinte nach der Untersuchung, dass mein Bauch aber schon klein wäre im Vergleich zu den anderen Frauen, die er da Beim warten gesehen hat 😅.

Also es kommt echt super auf Körpergröße, Statur, Gewicht und generell auch wie deine Organe und alles in deinem Bauch liegen an. Deswegen bringt vergleichen da überhaupt nichts.

9

du bist ja noch sehr früh dran, keine sorge :)
bei mir hat man bis zur 18. woche nichts - wirklich GAR NICHTS - gesehen. jetzt bin ich fast in der 22. und es ist immer noch ein mini-bauch. das baby entwickelt sich aber ganz normal. manche bäuche sind eben kleiner und so früh haben die meisten noch keinen sichtbaren bauch

10
Thumbnail

hey,
also ein bisschen was sieht man ja schon😉 mein Mini Bauch ist jetzt 1 Jahr und 1Monat und alles war gut;) das Bild stammte aus der 29SSW. Du siehst also der Bauch kann gross sein in der Schwangerschaft muss aber nicht😉

14

29. SSW? Ernsthaft? Das ist wirklich ein mini Bauch 🤔

19
Thumbnail

ja, aber glaub mir es war auch nervig weil man nicht als schwangere wahrgenommen wurde. und manchmal fühlte ich mich wie meiner Schwangerschaft beraubt, aber alle sagten ich soll doch froh sein. das war am Tag der Geburt im Krankenhaus (jedoch kam er schon bei 36+4 mit 47.0cm und 3080gr).

weiteren Kommentar laden